1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang von DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Holly2609, 7. Mai 2007.

  1. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Haben jetzt seit einigen Tagen digitales TV. Allerdings klappt bei mir unten im Zimmer DSF nicht richtig. Es bilden sich immer Klötzchen oder das Bild geht total weg. Woran kann das liegen? Und bei Eurosport hab ich gar kein Bild. Alle anderen Sender klappen ohne Probleme. Hat jemand nen Tipp?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem mit Empfang von DSF

    Zu DSF benutz mal die Suchfunktion unter den Begriff DECT.

    Eurosport hat vor einiger zeit die Frequenz geändert:

    Frequ: 12226
    Symbol. : 27.500
    Pol. : Horizontal


    Mfg
    schwalbe
     
  3. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Problem mit Empfang von DSF

    Hallo,
    hatte mal ähnliches Problem und habe herausgefunden, dass wenn man die Frequenz manuell an der letzten Stelle um einen Wert hoch oder runder geht, der Empfang dann bestens ist. Probier es mal, vielleicht ist es die Lösung.

    Gruss pam
     
  4. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Problem mit Empfang von DSF

    Satelitt. Also hab jetzt mal das Telefon bei mir im Zimmer ausgezogen. Bisher klappt alles. Scheint daran zu liegen. Mal schauen wie es ist wenn ich die Basis ein wenig weiter weg stelle.

    EDIT:
    So, hab festgestellt das es auch bei Sat1 und Pro Sieben die gleichen Pixelfehler gibt. Daran wird sich auch nix ändern wenn ich nen anderen Receiver teste oder? Die einzige Möglichkeit ist die Basis ausm Zimmer zu entfernen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Empfang von DSF

    Pro7 und Co. sind auf Astra1 umgezogen und da wo die jetzt sind, werden sie durch DECT-Telefone nicht mehr gestört. Keine Probleme mehr. Ob die auf den alten Plätzen noch weitersenden musst du prüfen und löschen.
    Mach einen neuen Kanalsuchlauf und alles wird gut.
     

Diese Seite empfehlen