1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang (Satellit)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von romaN237, 18. September 2012.

  1. romaN237

    romaN237 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir und meinem Bruder (2. Karte) SKY geholt. Nun habe ich folgendes Problem.

    Wir haben im Haus 4 Fernseher stehen. Nun ist es so, dass alle Fernseher ohne Probleme laufen. Nur bei mir habe ich sehr oft keinen Empfang. Das ist meistens der Fall wenn die anderen Fernseher auch an sind.

    Weiß evtl. jemand woran das liegen kann? Ich habe in meinem Zimmer sogar schon neues HDTV Kabel verlegt. Hat aber nicht viel gebracht.

    Gruß romaN
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.910
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    habt ihr auch wirklich ein LNB für vier Teilnehmer. Oder wird das Signal einfach so durgeschleift.

    Hast du das Koaxkabel auch am richtigen Anschluss angeschlossen. Manche Receiver besitzen beispielweise zwei Eingänge 1 x LNB in und 1 x LNB out.

    Das Kabel muss in jedem Fall in den LNB in Eingang des Receivers.
     
  3. romaN237

    romaN237 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    Also mein Dad meint dass er damals ein LNB gebraucht gekauft hat. Kann es sein dass der evtl schon zu alt bzw ne macke hat und es somit probleme gibt?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.910
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    Es kann schon durchaus möglich sein, dass ein Ausgang des LNB´s defekt ist und es ausgerechnet dich trifft. Wenn möglich mal ein anderen Receiver an deinem Anschluss testen und dann ggf. das LNB tauschen!
     
  5. romaN237

    romaN237 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    Habe den SKY+ Receiver von meinem Bruder schon bei mir ausgetestet... jedoch das selbe problem.

    Welches LNB ist empfehlenswert? Oder sind die alle gleich? :p
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.910
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    Ansonsten macht man mit ALPS nichts falsch.
     
  8. romaN237

    romaN237 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.910
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    so ein Teil habe ich noch nie gesehen. Wie dem auch sei. Also Full HD kann schon mal kein LNB.

    Das ist nämlich Aufgabe des jeweiligen Flachmanns in Kombination mit externem oder internem Receiver.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Empfang (Satellit)

    Ne.
    Das Full HD und 3D ist Kundenverarsche.
    Das hat mit dem LNB nichts zu tun.
    Dem ist das wurscht, was man hinten mit guckt.

    Ist so wie " Das Auto ist Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahn geeignet"
     

Diese Seite empfehlen