1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang einiger Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JamesB0nd, 9. Juli 2005.

  1. JamesB0nd

    JamesB0nd Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit dem Empfang einiger Sender. Ich besitze eine SAT-Schüssel auf Astra ausgerichtet mit Universal-Twin LNB und dem Humax NA Fox PR. Alles lief problemlos bis wie gesagt vor einer Woche. Ich schaute gerade Premiere Sport und von einer auf die andere Sekunde war das Bild mit einem klack schwarz. Der Receiver zeigt nun an: Schlechtes oder kein Signal. Folgende Sender sind davon betroffen: Premiere Start, Premiere Sport Portal, Sat1, Pro7,Kabel1, DSF, N24 und noch einige weitere kleine Sender. Die österreichischen und Schweizer Versionen der Sender Sat1, Pro7 und Kabel1 kann ich glücklicherweise empfangen.

    An was könnte es liegen? Ich bin echt schon am verzweifeln, ich habe schon versucht die Sat-Schüssel zu verstellen - aber kein Erfolg. Dazu sei noch gesagt, dass die Sat-Schüssel meines Vaters (Universal-Twin LNB auf Astra, Philips D-Box) die nur wenige Meter entfernt von meiner steht alle Sender ohne Probleme funktionieren.
     
  2. JamesB0nd

    JamesB0nd Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Empfang einiger Sender

    Problem wurde gelöst! Und zwar ließ ich den Humax auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Richtete anschließend die Sender neu ein. Und alles funktioniert auf einmal wieder.
     

Diese Seite empfehlen