1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang digitaler Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von das-glas, 26. April 2011.

  1. das-glas

    das-glas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Empfange bis auf wenige Ausnahmen (ARD, ZDF, Sky) keine digitalen Sender.

    Habe einen TT-micro c834 HDTV Receiver, der Hausanschlußverstärker ist ein WISI VX 84, 4-Fach Verteiler Teleka BVT400 und ne Kathrein ESD64 Anschlußdose...

    könnte irgendwo dort das Problem liegen?

    habe vor längerer Zeit auch die anderen Sender (RTL, Pro7 etc.) empfangen, mittlerweile aber nicht mehr...kommt immer der "Hinweis 101"
    haben die vllt irgendwas geändert? Neuen Sendersuchlauf bzw auf Werkseinstellung zurück hab ich schon mehrmals ausprobiert.
    Bin bei Unitymedia.


    Vielen Dank im Voraus schonmal!
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Empfang digitaler Sender

    Bist du denn der einzige im Haus, der dieses Problem hat? Funktionieren alle analogen Sender noch? Ruf doch mal bei deinem Kabelnetzbetreiber (Unitymedia?!) an und frag, ob die irgendwas am Kabelnetz umgestellt haben.
     
  3. das-glas

    das-glas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang digitaler Sender

    bin der einzige im haus der digital empfangen will (sonst nur röhren tvs im haus).
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Empfang digitaler Sender

    Und wie sieht es mit den analogen Sendern aus? Gibt es da auch Störungen?
     
  5. das-glas

    das-glas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang digitaler Sender

    ne, die laufen einwandfrei, nur halt n grauenhaftes bild auf nem flat^^
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Empfang digitaler Sender

    Mögliche Fehlerursache:

    1.) Pegel zu schwach
    2.) Pegel zu stark
    3.) Smart-Card nicht mehr freigeschaltet

    Zu 1.) Da das analoge Programm nicht beeinträchtigt ist, liegt der Pegel über 50dBµV, und somit für Digitalempfang ausreichend.

    Zu 2.) Laut der angegebenen Bauteile dürften an der Ant.-Dose ca. 70-75dBµV anliegen. Der Pegel ist "eigentlich" nicht zu hoch, jedoch reagieren einige Receiver empfindlich. Evtl. mal eine Dose mit höherer Auskoppeldämpfung einbauen.

    Zu 3.) Bei deaktivierter Smart-Card sollten aber die ca. 35 öffentlich-rechlichen Programme empfangbar sein.

    Übersicht Auskoppeldämpfung:

    Kathrein ESD 64 ca. 8dB
    Kathrein ESM 42 ca. 10dB
    Kathrein ESM 41 ca. 14dB
     
  7. das-glas

    das-glas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang digitaler Sender

    also freigeschaltet ist die karte auf jedenfall, da ich zb eurosport und sport1 (beide zwar nicht ganz störungsfrei) empfange, aber selbst die öffentlich rechtlichen nur zum teil.

    bleibt dann wohl nur pkt. 2...
     

Diese Seite empfehlen