1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grischn, 10. Januar 2011.

  1. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir einer helfen mit meinem Problem. Bin gerade in eine Wohnung mit Sat Empfang gezogen und wollte diesen gerade testen, da die Vormieterin schon an der Einrichtung scheiterte.

    Ich bekomme hier Sender wie z.B. TV Polonia mit einer Qualität von 50-60% (L = 100) rein (über Astra), auch arte geht aber bei zB ZDF bleibt das Bild dunkel mit der Anzeige (Kein oder schlechter Empfang). Manuelle Transpondereingabe von F=10964H und 22000 (oder auch 27500) bewirkt auch kein Empfang. Wo kann da das Problem liegen?

    Glaub auf dem Dach ist eine 60er Schüssel (LNB unbekannt) und das Sat Kabel wurde direkt in das Wohnzimmer gezogen (keine Sat Dose). Habe das zu kurze Kabel mit einem F-Verbinder verlängert und gehe dann in den Sat Receiver (TelSKY S 210).
     
  2. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    Kann es sein das noch ein altes LNB montiert ist? Denke das der bei Hausbau (vor gut 15 Jahren) montiert worden ist ... wie würde ich das rausfinden ohne gleich aufs dach zu klettern und das ding zu tauschen?
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    Es dürfte sich um eine analoge Anlage handeln die nur das Lo Band empfangen kann.

    Damit kannst du dann nur die analogen Sender, sowie einige wenige digitale Sender, z.B. ARD Spartenprogramme, TVP Programme, Phoenix, arte und die HD Sender empfangen.

    Entweder muss die Anlage digitaltauglich gemacht werden (LNB und Multischalter tauschen, evtl. zusätzliche Kabel zwischen LNB und Multischalter ziehen) oder zu nutzt übergangsweise einen analogen Reciever.
     
  4. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    1. ok, aber es muss doch nicht zwangsweise ein multischalter irgendwo verbaut sein, oder? kann doch auch sein das dort oben ein alter single LNB arbeitet und das kabel wurde direkt in die wohnung gezogen ... richtig?

    2. und müsste ich nicht auch rtl oder rtl2 empfangen können, die bei 11229V und 11214H liegen ... High band geht doch erst ab 11700 MHz los ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    richtig
     
  6. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    und noch zum verständniss ... arte sendet auf ihrer frequenz auch analog und deshalb kann ich es auch empfangen. zdf jedoch sendet nur digital auf 10964H und deshalb bleibt das bild dunkel. war das so richtig?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    Dein TelSKY Receiver ist digital,du kannst also keine analoge Programme empfangen.
    ZDF auf 10964 H sendet analog.(PAL)

    EDIT
    Hier ist eine Frequenzliste von Astra1
    http://flysat.com/astra19.php

    Da wo Frequenz/Polarisation steht und dazu noch PAL,deutet auf analoge Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  8. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    ahh ok, dann kann ich momentan also nur die digitalen programme im low band empfangen.
    gut, werd mir nen neuen lnb holen ... vielleicht irgend einen vorschlag welcher es (auch für hd) sein soll? der vielleicht?

    EDIT
    danke, hab mir auch grad die listen auf http://www.astra.de/298945/senderlisten angesehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    Ich würde ein LNB von Alps empfehlen.1A Qualität.(jede Universal LNB ist HD fähig))
    Hier als Universal Single LNB
    ALPS UNI-SINGLE LNB 40mm FEED - LNB - LNB Single
     
  10. grischn

    grischn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang der meisten dt. Sender - TV Polonia zB geht aber ?!

    Dann werde ich dem folgen und mir ein Alps Produkt bestellen ... Grazie!
     

Diese Seite empfehlen