1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang an TV Karte

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TimoNRW, 17. November 2005.

1. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

Anzeige
    Folgendes

Bitte schaut euch folgendes Foto an:

http://img145.imageshack.us/img145/9825/dsc000389gq.jpg

Mittig ein 2 Way Splitter.Das untere Kabel geht ins Nachbarzimmer.Einwandfreier Empfang dort.

Das obere Antennenkabel hab ich erneuert weil Kabel angefressen.So und seitdem hab ich zwar Empfang aber nur sauschlecht.Also das Kabel oben geht in die TV Karte.

Das mittlere in den Keller (30-50m).

Ist das untere vieleicht ein anderes Antennenkabel?

Woran kanns liegen?

2. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

AW: Problem mit Empfang an TV Karte

Ich hab das Kabel was nach oben beim 2 Way Splitter rausgeht heute ausgetauscht.Das war aber schon gerissen und geflickt so das das Bild auch immer schlechter wurde.

Waren auf beiden Enden halt so etwas dickere Kabel und nun jetzt ein einfaches Standart-Antennenkabel.

Also die TV Karte muss OK sein da ich damit einwandfreien Radioempfang habe was auch über das Antennenkabel geht.

An den mittleren Kabel liegts nich,neben an is der Empfang auch einwandrei.Da kommt das ja her und diese 2 Way soll das ja aufteilen mein Zimmer und das andere.

Im Keller haben wir natürlich ein Verstärker am laufen, das haben wir damals machen müssen da wir sonst kein Digitalfernsehen im Wohnzimmer haben hätten können.

Im Moment bin ich echt am rätseln woran es liegt.

Okay im Laden gabs auch so ein Kabel für 100 Herz Fernseher mit so ein extra Entstörteil dran, aber obs daran liegt

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Das dürfte an der Qualität deines neuen Antennenkabels liegen, entweder hast du einen Kurzschluss drinn, oder ein Leiter kommt nicht am anderen Ende an.

4. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

4,20 € 5m im Martkauf gekauft von Schwaiger

Koax Stecker - Koax Buchse

Geeignet für Sat, TV, Kabelfernsehen

Wie gesagt Radio läuft damit aber TV miserballen Empfang.Manche Sender die wohl im anderen Frequenzbereich liegen nur Schnee und WDR und n-tv wieder etwas besser aber auf kein Fall zum schauen in Ordnung.

5. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

6. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hi,

vertausche doch mal die beiden Ausgänge vom Splitter, vieleicht hat der eine Macke ...

mfg hcwuschel

7. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

Du meinst Antennenkabel vom Nachbarzimmer nach oben und mein neues unten? Okay werd ich mal probieren

8. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

Hab ich jetzt mal gemacht wäre zu schön gewesen

Nun hängt neues Antennenkabel unten und geht zur TV Karte und Nachbarzimmer oben.

Leider noch das gleiche.2 Way ist wohl in Ordnung

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Du hast dein Antennenkabel auch direkt an den TV-Eingang angeschlossen?
    Wie machst du die Verteilung zum UKW-Eingang?
    Und dann kannst du mal versuchen, deine Kabel ohne jede Verteilung bis zur TV-Karte, TV-Antenne zu bringen. Was passiert da?

10. TimoNRW

TimoNRW Senior Member

Also auf den 2 Way Splitter bin ich angewiesen weil das Kabel was vom Keller geht nur bis zum 2 Way Splitter reicht

Die TV Karte hat mehere Eingänge(WinTV älteres Modell) und da geht nur noch ein Audiokabel zur Soundkarte und sonst steckt nur das ganz normale Antennenkabel drin.Ist ja eine Kabelkarte.

Diese Seite empfehlen