1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit elekt. Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von beelzebub88, 26. Mai 2004.

  1. beelzebub88

    beelzebub88 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Swisttal-Heimerzheim
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in Swisttal und habe seit dem 24.05.04 nun auch dvb-t über hausantenne. Ich habe allerdings ein Problem mit der sogenannten elektronischen Programmzeitschrift wo man alle Sendungen mit einem Knopfdruck sehen kann die noch laufen. Nun zum Problem:

    Die Zeit die vom Receiver dann in dieser Übersicht angezeigt wird ist immer zwei Stunden vor der normalen Zeit. z.B. laufen die Simpsons um ca. 18.55 Uhr und im dvb-t Programm-Modus sonstwas steht 16.55. Woran kann das liegen? Könnte sich das Problem auch an der Polarisierung des Signals liegen (also Antenne drehen? steht noch horizontal)
    Danke im Vorraus
     
  2. Digital-im-Tal

    Digital-im-Tal Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wuppertal
    Wahrscheinlich hast du auch den Thomson DTI 1001, der hat da ein Problem, must du mal die Forumssuche benutzen!
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Der Sender, von dem sich der Receiver die Zeit geholt hat (meist das Programm auf Platz 1) hat eine falsche Zeit mitgesendet, d.h. T-Systems hat Mist gebaut.

    Vielleicht passt's ja mittlerweile: einfach mal Stecker raus und gucken ob danach die richtige Zeit empfangen wird.

    Vielleicht ist aber auch die falsche Zeitzone im Receiver eingestellt oder er hat einen Bug bei der Sommerzeitbehandlung oder so...

    <small>[ 26. Mai 2004, 18:48: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen