1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einzelnem Sender über TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von castorpollux, 19. Mai 2005.

  1. castorpollux

    castorpollux Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich hoffe mal, ich bin jetzt an der richtigen Stelle angekommen, die suche nach einem Forum zum Thema "TV" war gar nicht mal so einfach. Naja, hab vielleicht auch noch nicht lange genug gesucht :)

    Also folgendes:
    Ich hab in meinem PC eine TV Karte (Hauppauge Win TV Go) stecken, die über ein 10m Kabel an den kabelanschluss in meiner Wohnung (größeres Mehrfamilienhaus) angeschlossen ist. Die ist uralt, aber ich gelobe Besserung.
    Die Karte an sich läuft einwandfrei, allerdings habe ich Probleme, wenn ich Pro 7 anknipse, denn dann ist das Bild wellig und ich hab ständig einen Pfeiffton um die 10000 Hz drin, der sich auch noch mit ca 6-12 db vom restgeschehen abhebt, je nachdem, was grade läuft.

    Hätte ich Tinnitus, würde ich es verkraften, aber so ists echt grauenhaft. Das Problem besteht immer und zu jeder Tageszeit und nur bei Pro 7. Feineinstellungen am Sender bewirken nichts...Auch der PC ist vollkommen in Ordnung.

    welche Faktoren gibt es, die ich noch abchecken könnte, was könnte ich dagegen tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem mit einzelnem Sender über TV-Karte

    Hallo und Willkommen,

    also Analog und Kabel, und nur bei diesen Sender?

    In welchen Frequenzband liegt Pro7 bei Euch?

    Bei uns war es Kanal 10 ( aber nicht S ).

    Das war immer ein Sender der recht leicht störungen abbekam.

    Auf den anderen Geräte ist er ok? Oder vielleicht so gannnzzz leichte Streifen?

    Wellenbilder, Linien!!!

    Klar!! Da stört eine andere Frequenz, bzw.Schirmung!

    Testen ist denke ich der einzige Weg.

    Rechner frei stellen, alles andere vom Kabel abklemmen usw. Ich denke das es irgendwo an der Hausverteilung entsteht, aber nur die PC-Karte negativ drauf anspricht.

    digiface
     
  3. castorpollux

    castorpollux Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit einzelnem Sender über TV-Karte

    Vielen dank, ich fühle mich schon wohl :eek:)

    hmmm, bei mir ists auch kanal 10.
    andere geräte habe ich leider nicht, sonst hätte ich das schon mal getestet, wollte mir aber sowieso deswegen in nächster zeit ein testgerät organisieren...der pc ist auch das einzige Gerät, das an der Leitung hängt.
    was kann ich machen, wenn sich der fehler an verschiedenen Stellen eingrenzen lässt(wenn der fehler auf den anschluss zurückzuführen ist, nicht auf meine peripherie)?
    kümmert sich da der vermieter drum oder wie siehts bei solchen sachen aus?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem mit einzelnem Sender über TV-Karte

    Wenn das schon am Anschluss der Fall ist, dann muss es der Vermieter richten lassen.

    Wenn das aber so ist, kannst Du dir dann mal ein TV ausleihen, das kann eine Kleinigkeit sein.
    Dann glaube ich nicht das es der PC oder die Karte ist, das kann die Hausverteilung sein, die Antennendose das Kabel von der Dose zur Karte, oder auch die Stecker, T-Stücke nimmt einem der Kanal10 auch sehr krum.
    Denn Kanal 10 ist schnell gestört, bei uns war Pro7 aber auch nochmal auf Kanal 20 zu finden, das war aber nur ein Signalecho, vielleicht hat Du mehr Glück.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen