1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wolfskin, 19. Juni 2005.

  1. Wolfskin

    Wolfskin Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hier mein Problem:

    Ich hab mir den Titanium-Edition: TQX Quatro LNB gekauft und dazu einen Multischalter. Alles angeschlossen, Antenne mit Kompass auf 19,2° Ost Astra ausgerichtet und die beiden lustigen Blacken waren bei 80-90%. Danach mit dem Digital-reciever nen Automatischen Sendersuchlauf gemacht und es kommen nur BBC und andere ausländische Sender rein.
    Nach ein bisschen stöbern hier hab ich mal versucht die DECT-Teles auszuschalten, auch nix geholfen.
    Dann mal den reciever so eingestellt dass der nur das Low Band absuchen soll, also 9,75 GHZ. Wieder nur die selben Sender.
    Danach mal auf die High Frequenz, 10,6 GHZ, gestellt und siehe da .... kein empfang, beide Balken auf 0%. Dann noch nen paar Kombinationen mit 22khz an/aus und aufn High Band war immer noch nix.
    Danach hab ich das ganze mal mit nem Kabel direkt neben dem Multischlater versucht, giung auch net.
    Als letztes hab ich mir nen fertig eingestellten digireciever von nem Verwandten besorgt bei dem die Sat-Anlage auf dem selben Satelit eingestellt ist und der auhn Multischlater benutzt hat. Angeschlossen und kein Bild/Ton.
    Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter zudem ich glaub ich 5 Mal auf dem Dach war und die F-Stecker bzw. anschlüsse erneuret/kontrolliert hab.
    Ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt .
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Servus,

    Deine Schüssel wird vermutlich auf einen falschen Satelliten zeigen --> BBC = Astra 2 28 Grad. Wieso machen die Leute immer einen Suchlauf, die Receiver sind heutzutage zu 99% vorprogammiert und sollten bei korrekter Ausrichtung sofort ein Bild anzeigen.
     
  3. Wolfskin

    Wolfskin Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Jo klar das hab ich mir ja auch schon gedcht, nur ich hab die son mal ne halben stunde mal langsam gedreht und das komische war, dass ich nur auf der Position Empfang hatte.
    Zum Thema Suchlauf, ich habs ja erst mit den vorprogrammierten versucht, hab aber 0 empfangen.
    Und falsch ausgerichtet kann ich mir net vorstellen, ich hab mich wie gesagt mit nem Kompass aufs dach begeben und hab auch mal geschaut wie die anderen Schüsseln auf den dächern so ausgerichtet sind, und das sah verdammt gleich aus.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Das wären 9° nach rechts(süd/ost) und 2° nach oben und schon solltest Du Astra 1 19,2° haben.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Servus,

    das beste wäre Du besorgst Dir einen Analog Receiver. mit einem Digitalen hast Du kaum eine Chance das vernünftig geregelt zu bekommen.
     
  6. Wolfskin

    Wolfskin Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit einigen Sendern

    jo ich werds dann noch mal versuchn und mir mal irgendwo nen analog reciever besorgen, aber heute netmehr. Danke schonmal bis hierhin
     

Diese Seite empfehlen