1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einem Telefunken L32F800M4CWI

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hornsk001, 25. April 2020.

1. El Lobo

El Lobo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    2x 2,50m CBand Mesh Antennen. 1 Wavefrontier 0,9m für KU Band
    Anzeige
    Na das ist Service (y) DANKE ! U133 hab ich nun gefunden.
    Was sagst Du zu dem IEC Antenneneingang Terr. mit seinem Durchgang zu Masse ?
    Kann man hier nicht direkt Bilder reinstellen ?

2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das müßte normal sein, es sei denn das ist einer der wenigen TVs die da 5V für die DVB-T-Antenne rausgeben können.

Edit: Nach den Schaltplan (S.53) ist da eine Spule gegen Masse dran, also völlig normal daß da Durchgang ist.

Bilder geht nur extern, also du müßtest das Bild bei irgend einen Bilderhoster hoch laden und dann kannst du das über den Link hier als Bild einbinden.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2023
  3. El Lobo

El Lobo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    Danke ! Genau an die 5 V Speisspannung für DVB-T hatte ich gedacht . War´ne kleine Hoffnung die ....:cry:
    Das mit Bildern hochladen ist aber hier umständlich. Bilderhoster ???:oops:

4. El Lobo

El Lobo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    So nun möchte ich hier Erfogsmeldung loslassen! (y)
    In dreifacher Hinsicht Erfolg gehabt. Alle guten Dinge sind nun einmal 3.
    Dank dem SAT Alchimisten seinen Hinweis zum Flash IC hat die auch bei SAMSUNG praktizierte Vorgehensweise
    was Kältespray und tiefkühlen anbelangt auch geklappt. Warum auch immer? Paralell dazu hatte ich bei VESTEL für dieses Mainboard neue SW bestellt ( falls jemand möchte melden) und die gleich draufgespielt. Fall 1 erledigt.

Paralell dazu hatte ich im Internet Ebay gebrauchtes Mainboard 17MB230 mit anderer Vers. Nummer geordert wo sich der Verkäufer nicht sicher war ob das funzt und das auf mein eigenes Risiko verklingelte.
    ES LIEF !! Fall2 erledigt.

Weil ich auch nicht so richtig dran glaubte und rein zufällig bei meinem Gr0ßhändler ASWO das Mainbord 17MB230 zum Telefunken D58U660N1CW entdeckte das auch noch geordert. Neugierig eingebaut und auch das läuft.
    Netto EK 35€ + Versand + Porto. Fall 3 also auch positiver Ausgang!!!

Bin Happy !! Gesamtinvestition mit Ebay so um die 60EUR. Geht doch ,oder ?

Übrigens ALLE 3 Mainboards hab ich mit der von Vestel zur Vefügung gestellten SW ausgestattet weil ich davon ausgehe das dies die aktuellste Vers. ist.
    Ich möchte mich hier für Tips und Ratschläge bedanken die mich vorwärts gepuscht haben. D A N K E :)

Sat-Alchemist gefällt das.