1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit easy.tv-Modul und Premiere S02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jackal, 6. August 2006.

  1. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mein komplettes System auf Sat umgestellt.
    Meine Sat-Karte von Premiere kam gestern.
    Ich habe sie in mein easy.tv-Modul gesteckt, welches in einem Topfield 5500 steckt. Leider bekomme ich keine Freischaltung.
    Karte wird vom Topfield erkannt. Ich habe über Nacht das Programm Premiere Start angehabt. Leider kein Erfolg...
    Als Abo habe ich das alte Sport-Paket, noch ohne Buli-Live o.ä. inkl. Premiere Start.

    Meine Kabelkarte funktioniert noch in meiner dbox1 mit DVB2000.
    (Noch habe ich parallel Kabelfernsehen...)

    Hat jemand eine Idee, wie ich zur Freischaltung der Sat-Karte komme?
    Das Dumme ist, dass die Dame der Premiere-Hotline wissen wollte in welcher Box ich die Sat-Karte betreiben möchte und ich ihr gesagt habe, dass ich ein easy.tv-Modul habe. Sie hat gesagt, sie schickt mir die Karte zu, aber ich würde keine technische Unterstützung von Premiere mehr erhalten. Ich habe natürlich gedacht, dass ich das so hinbekomme...

    Danke,
    Jackal
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit easy.tv-Modul und Premiere S02

    Mit einem easyTV Modul wirst Du auch keine Freischaltung der premiere Karte bekommen.Das CI-Modul arbeitet mit dem Verschlüsselungssystem Cryptoworks.Premiere ist aber nur mit einem Nagra CI-Modul zu empfangen (zB mit einem Alphacrypt von Mascom)
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit easy.tv-Modul und Premiere S02

    Das stimmt nicht. Natürlich geht ein EasyTV Modul für Premiere. Ich verstehe nicht wie es immer wieder zu diesen Falschen Informationen kommen kann. Das Problem muss also wo anders zu suchen sein. Nur so zur Info, kein AlphaCrypt kann Nagra.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116021
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  4. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit easy.tv-Modul und Premiere S02

    Hallo.

    Hat sich gerade erledigt.
    Hatte aufs SportPortal umgeschaltet und nach 10 min. war alles frei.
    Auch Premiere Start.

    Danke für eure Bemühungen...

    Gruß,
    Jackal
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit easy.tv-Modul und Premiere S02

    Na super. Es kann halt bei Premiere schon mal etwas länger brauche, bis es geht lol