1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit easy.TV CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von KarlOtto, 15. Oktober 2005.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also erstmal was ich habe.
    Receiver: Technisat Digit MP4-S CC
    und ein easy.TV CI-Modul.
    Im externen Schacht eine Premiere S02 Karte und im SIM-Schacht eine easy.TV-Karte.
    Gestern klappte noch alles.
    Heute habe ich folgendes gemacht: Auf das CI-Modul die neueste Software installiert, also die V 1.05 und meine easy.TV-Karte freigeschaltet.
    Seitdem erkennt das CI-Modul etwa alle 5-10 Min. die Premiere-Karte nicht mehr. Wenn ich das Modul herausnehme und wieder hereinstecke bzw. den Receiver ausschalte und wieder anschalte wird die Karte wieder erkannt. Ein herausnehmen der SIM-Karte ändert nichts dran.
    Ein umstellen des CA-Modus bringt keine Abhilfe. Stand auf MULTI/DYNAMIC. Habe SINGLE/STATIC ausprobiert, aber da erfolgt gar keine Freischaltung. Bei SINGLE/DYNAMIC und MULTI/STATIC tritt das gleiche Phänomen auf.
    Auch dieses PMT erzwingen auf EIN sorgt nur dafür, dass gar nichts mehr entschlüsselt wird. Wobei ich nicht weiß, wofür diese Einstellung überhaupt ist. Ähnlich beim CA-Modus, weiß auch nicht, was es eigentlich bedeutet.

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem bzw. woran es liegen könnte???
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit easy.TV CI-Modul

    In der Zwischenzeit ist die Zeit bis zum nicht mehr erkennen der Premiere-Karte stark gesunken. Es dauert jetzt zwischen 1-5 Minuten bis die Karte nicht mehr erkannt wird.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit easy.TV CI-Modul

    Folgendes passiert übrigens wenn ich das Modul nicht herausnehme und wieder hereinstecke:
    Etwa alle 15 Sek. kommt das Programm zurück, ist dann für die gleiche Zeit zu sehen und verschwindet wieder usw. Immer im Wechsel.
    Im Menü des CI-Moduls wird dann immer im Wechsel angezeigt "No Card" und wieder die Kartennummer. Bis dann nach einiger Zeit die Karte nicht mehr erkannt wird, bis ich das Modul einmal rausnehme und wieder reinschiebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit easy.TV CI-Modul

    Wende dich mal an Mascom. Vielleicht ein Moduldefekt oder der Receiver hat ne Macke.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit easy.TV CI-Modul

    Also, wie sich am Ende herausgestellt hat, ist die Premiere Karte bei größerer Hitze ausgefallen. Ein Tausch der Karte bei Premiere hat geholfen. Ich vermute mal ein defekter Mikrochip auf der Karte war schuld.