1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ickis, 30. Dezember 2005.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten einen DVD Recorder zu Weihnachten bekommen( von Ellion ist das selbe wie Phillips) und am ersten Tag wo ich das erste mal etwas aufgezeichnet habe war das bild echt super. Und dann habe ich mal kurz das Cinch Kabel rausgezogen gehabt und dann wieder rein gesteckt und seitdem habe ich immer bei aufnahmen 2 blasse weiße Striche in den Aufnahmen die von oben nach unten gehen ! Habe dann alle Arten von Verkabelungen schon ausprobiert aber immer das gleiche Problem ! Egal ob Scart, Cinch oder S-VHS ? Hoffe nicht das Gerät kaputt ist :confused:
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Problem mit DVD Recorder

    also das gleiche hab ich mit einem scart kabel gehabt das zwei durchsichtige balken von links nach recht laufen hab mir einfach ein dickeres kabel mit besserer abschirmung gekauft und die streifen waren weg und hatte sogar ein schärferes bild !!
    vielleicht ist das kabel jetzt kaputt oder der anschluss hinten und der stört jetzt das signal auch über scart, hast du das kabel rausgezogen wo er aus oder an war ?
    von wo nimmst du auf ?
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Problem mit DVD Recorder

    Das weiß ich nicht mehr genau, ob ich den mal rausgezogen wenn das Gerät an war , kann aber durchaus sein:( Wäre das Schlimm?:( Gute idee mit dem dickeren Scartkabel:winken:werd ich bei Zeit mal ausprobieren :) Aufnehmen tue ich über Scart, Cinch, S-VHS und DV( wobei über den DV Eingang keine Streifen im Bild sind)
     
  4. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Problem mit DVD Recorder

    DV eingang sagt mir jetzt nix !?
    oder meinst du den front eingang ?
    ob es schlimm is kann ich schlecht beurteilen, aber ich hab mal gehört das man kabel an geräten anlagen usw. nur bei gezogenen netzstecker ziehen soll !!
    ob es was macht liegt warscheinlich auch daran wie empfindlich das gerät ist!
    vielleicht ist das kabel kaputt oder nicht genug abgeschirmt wenn viele kabel oder gerät mit kabel dran zusammen an einer stelle stehen kann es durch störfelder der geräte zu störungen im bild oder ton kommen !
    vielleicht versuchst du mal die beiden gerät weiter weg zu stellen oder zieh mal überflussige geräte zu test ab !!

    also ich hätte es bei mir auch nicht geglaubt wenn ich es nicht selber sehen würde aber das dickere kabel hat eine bessere abschirmung und dadurch sind alle störungen im bild weg !!

    versuchs mal , viel glück
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Problem mit DVD Recorder

    Okay danke DV Eingang ist für digitale Camcorder ! Habe mal versucht nur den Sat Receiver mit dem DVD Recorder zu verbinden und siehe an keine Striche mehr aber wenn ichs so angeschlossen habe sehe ich nicht das Receiver Menü des DVD Recorders und kann nur ahnen was das Gerät macht wenn ich jetzt eine Taste drücke;)
     
  6. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Problem mit DVD Recorder

    versteh ich jetzt nich so ganz, wie hast du den angesclossen ?
    wie kannst du sehen das keine striche mehr da sind und siehst kein menü ?
    wenn du de receiver mit dem recorder verbunden hast und mit dem fernseh siehst du doch ein bild, oder ?
    hab mein recorder am receiver vcr eingang und den receiver am fernseh, kann so vom receiver aufnehmen und wenn ich mit dem recorder was gucke oder das menü aktiviere schaltet er das bild über denn receiver zum fernseh ....
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Problem mit DVD Recorder

    Aber mein Technisat Receiver schaltet dann nicht um auf vcr und wenn ich es mit der Fernbedienung anwähle klappt es auch nicht:eek: Ich sehe nur das er keine Striche aufgenommen hat wenn die DVD fertig ist sonst müsste ich den DVD Recorder extra über Scart mit dem Fernseh verbinden
     
  8. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Problem mit DVD Recorder

    vielleicht dochmal ein anderes kabel probieren !!
    also normal sollte es so funktionieren, bei mir geht es so auch !
    oder du musst dir ein scart verteiler oder ein 2fach scart stecker hollen mit dem du bei gerät an fernseh bekommst aber sonst wüsste ich nicht wie ich da weiter helfen soll...
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Problem mit DVD Recorder

    Kaufe mir morgen ein super gutes Scart Kabel mal schauenwie es dann ist :winken:
     

Diese Seite empfehlen