1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVD-Recorder Panasonic DVR-555H-Er brennt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von A.Hermanns, 1. März 2010.

  1. A.Hermanns

    A.Hermanns Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, zusammen!

    Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Recorder von Pioneer, Modell DVR-555H.

    Ich hab ihn seit ca. 2 Jahren und bisher lief er prima. Nun aber verweigert er standhaft, von der Festplatte auf DVD zu brennen.

    Man hört wie er arbeitet und versucht zu starten mit dem Brennvorgang, aber so nach einer Minute (in der auch die DVD`s im Laufwerk teilweise ziemlich heftig laut und ungleichmäßig schnell rotieren) gibt er an"Überspielung kann nicht beendet werden" - und der ROhling kommt leer wieder raus.

    Ich benutze die gleichen Rohlinge wie immer - Verbatim DVD-R - ich habs auch mit anderen probiert, weil ich dachte es liegt vielleicht daran, auch keine Reaktion.

    Kann es sein daß die Linse dreckig oder beschädigt ist?
    Wie kann man sie reinigen - GEFAHRLOS?
    Festplatte ist nie voll, aber hilft defragmentieren?


    Was kann man tun?

    Wenn man zum Fachhandel geht, begibt man sich in deren Hände und dann ist eh AUF JEDEN FALL was defekt.

    Bitte um eure Hilfe,

    Danke

    AHermanns
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Problem mit DVD-Recorder Panasonic DVR-555H-Er brennt nicht mehr!

    Vor Einschicken des Gerätes würde ich eine handelsübliche Reinigungs CD ausprobieren. Manchmal hilft auch ein Wattetupfer mit Spiritus - vorausgesetzt, man kann die Laser Linse bequem erreichen... ;)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit DVD-Recorder Panasonic DVR-555H-Er brennt nicht mehr!

    Hach, über diesen Tip freut sich so richtig die Werkstatt.

    Bei den 300 Umdrehungen/Minute eines CD-Players ist es ja schon kritisch, wenn aber im hochdrehenden DVD-Laufwerk die Borsten einer handelüblichen Reinigungs-CD mit weit höheren UPMs über die Plastiklinsen ratschen, dann tut das so rrrrrrichtig gut...:D Die meisten Plastiklinsen reagieren auch auf Alkohol recht, ähm, beTRÜBT.

    Besser einfach Druckluft verwenden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  4. A.Hermanns

    A.Hermanns Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVD-Recorder Panasonic DVR-555H-Er brennt nicht mehr!

    Hallo, Anovi, Hallo Teucom!

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten!

    Ich habe teucoms Ratschlag befolgt und mit Druckluft dort reingeblasen.

    Jetzt brennt er zumindestens schon einmal mit Einschränkungen wieder.
    (Insofern war der Tip gut!Danke!).
    Mit einschränkung heißt: im 1:1 Modus (Sprich Brenndauer gleich Dauer Filmlänge) brennt er wieder. High-Speed macht er aber immer noch nicht. Dabei hört man wie er anfangs die DVD im Laufwerk "mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten rumdreht als wenn er was sucht und so nach 1-2 Minuten fängt er dann an zu brennen.

    Leider im High-Speed gehts aber noch nicht.

    Nur falls jetzt jemand denkt, ich beachte nicht dass High-Speed nur bei
    Beschränkung GB-Größe geht:

    KLar achte ich darauf.I ch bleibe in dem Raster. Bis jetzt ging es ja auch immer.

    Das ganze macht auf mich den Eindruck, als wenn der Laser verstellt wäre.

    Kann das sein? Ist eine Behebung teuer?

    Gruß

    A.Hermanns
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem mit DVD-Recorder Panasonic DVR-555H-Er brennt nicht mehr!

    Bei Panasonic gibt es Laser nicht einzelnm, man bekommt nur das ganze Laufwerk. Als ich das letztemal beim Großhändler wegen eines Laufwerks für ein Panasonic DVD/Vcr Recorder nachgefragt hab lags bei ~200€ + mwst...
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit DVD-Recorder Panasonic DVR-555H-Er brennt nicht mehr!

    Wenn Druckluft schonmal ne Bessereung gebracht hat, dann könnte das Reinigen des laufwerks beim Fachhändler nochmals Besserung bringen.
    Aber kostet eben Geld.
    Ansonsten nach ner "Nassen" Reinigungs_CD kucken und damit mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen