1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVD-Recorder Medion Digitainer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von schenk-christian, 22. Dezember 2004.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Anzeige
    Der Digitainer ist ein tolles Gerät. Bei meinem Digitainer läuft beim CD abspielen ständig der Lüfter, so dass man kaum die Musik hören, da diese vom Lüfter übertönt wird. Beim Fernsehen, DVD abspielen/kopieren, Video- und Foto-CD ansehen, . schaltet sich der Lüfter sofort wieder ab. Hat noch jemand dieses Problem und weiss vielleicht jemand noch eine andere Problemlösung als den Medion-Kundendienst verständigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  2. WiRo

    WiRo Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit DVD-Recorder Medion Digitainer

    Habe auch so einen Digitainer. Bei mir hat der Lüfter noch nie eingeschaltet. Weiß garnicht wie laut er ist. Ich habe auch keine Möglichkeit in den Menüs gesehen, wo man den Lüfter steuern bzw. Ein/Ausschalten könnte.
    Ein ander Frage an alle:
    Stellt euer Gerät auch nur max 10 Programme pro Tag dar im EPG-Mode (Programmzeitschrift)? Etwas unschön, weil man bei den nächsten Tagen immer nur die Programme von 0:00 Uhr bis ca. 8:00 Uhr sieht (und mit EPG programmieren kann).
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Problem mit DVD-Recorder Medion Digitainer

    Also ich bin jetzt zu der Erkenntnis gelangt, dass dieser Fehler bei fast allen Digitainern auftritt, denn wenn man bei Google "Lüfter beim Digitainer" eingibt, findet man genügend Diskussionen in Foren, wo genügend Leute fragen, ob es nicht andere Lüfter oder ein Firmware-Update zum Steuern des Lüfters gibt.

    Für 599 kann man wohl etwas mehr Qualität erwarten, denn das Fernsehbild vom Digitainer ist ja auch nicht das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  4. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Problem mit DVD-Recorder Medion Digitainer

    Ich hatte dann mal bei Google "Lüfter beim Digitainer" eingegeben und bin auf einen Beitrag bei www.golem.de gestossen, bei dem sich da mehrere Nutzer über noch weitere Fehler von dem Gerät unterhielten. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass das Gerät besser bei Aldi steht und sich die 599€ in wieder meinem Eigentum befinden sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen