1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVD-Receiver (Xoro HVR 5500)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fabsti, 14. Mai 2008.

  1. fabsti

    fabsti Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallihallo an Alle,

    ich muss mich erstmal schon im Voraus bei Euch entschuldigen für meine fehlende Fachkenntnis, aber das Thema liegt mir einfach so ganz und gar nicht!

    Es geht um meinen DVD-Receiver HVR 5500. Ich habe ihn von meinem Bruder bekommen und mir auch vor kurzem Premiere Sport zugelegt. Leider komm ich damit nicht wirklich klar. Selbst bei der "Installation" von Premiere hatte ich Probleme, es aber noch hinbekommen mit Hilfe meines Bruder.

    Jetzt allerdings bin ich aufgeschmissen, die Bedienungsanleitung ist dafür für mich unverständlich und ich hoffe auf eure Hilfe. Könnt ihr mir beschreiben, wie ich Aufnahmen auf der Festplatte des Receivers machen kann?

    Bisher ist "kein Signal" beim Receiver. Ich habe TV und D-Box (ist doch die von Premiere oder?!) sowie TV und DVD-Receiver mit einem Scart-Kabel verbunden...


    Ich hoffe auf Hilfe, sorry nochmals für meine fehlende Fachkenntnis, hoffe einfach ihr könnt es selbst einem totalen Anfänger wie mir beibringen :)


    Herzlichen Dank im Voraus


    P.s. die anderen Themen in dem Forum hier konnten mir auch nicht weiterhelfen (hatte vorher schonmal geschaut)
     
  2. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Problem mit DVD-Receiver (Xoro HVR 5500)

    Wie soll so denn ein Signal von der DBox zum Receiver kommen? :winken:

    So ist es richtig: DBox ----> DVD-Receiver ----> TV

    Bei ausgeschaltetem DVD-Receiver wird dann das Signal von der DBox direkt zum TV durchgeleitet.
     

Diese Seite empfehlen