1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Teezeit, 4. März 2011.

  1. Teezeit

    Teezeit Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein DVBT-Gerät ist ein Telestar TR24 - ja, ich weiss: ein total bescheidenes Gerät, viele Abstürze, USB-Aufnahme funktioniert nur gelegentlich und der Service der Firma ist absolut mies. Aber egal, es wird nur im Gästezimmer benutzt... ;-)

    Irgendwie habe ich an dem Gerät eine Einstellung falsch getätigt, so dass ich zwar den Ton höre, aber als Bild bekomme ich eine Art Testbild mit einigen farbigen senkrechten Feldern. Eventuell habe ich von RGB auf FBAS (oder so) umgestellt.

    Meine gedruckte Anleitung ist futsch und das PDF auf der Webseite von Telestar ist sehr schlecht. Zumindest, was die Bilder angeht - und genau die bräuchte ich, um mich quasi im Blindflug durch das Menü zu hangeln und den korrekten Menüpunk (Rückstellung auf Werkseinstellung z.B.) zu finden.

    Eine andere Art, das Gerät zu resetten habe ich nicht gefunden.

    Weiss jemand einen Rat, wie ich mein Bild wieder zurück bekomme? :cool:

    Nette Grüße
    Ralf
     
  2. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

    Hallo, schalte die Taste "Resolution" langsam durch und schau wie sich das Bild verändert. Hast Du LCD oder Röhre, Anschluss über HDMI oder Scart.

    Gruß aus Kiel
     
  3. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

    Noch etwas, für Timeraufnahmen im Setup nicht den Stromsparmodus (1W) wählen.

    Gruß von Dieter aus Kiel
     
  4. Teezeit

    Teezeit Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

    Danke für die Antwort (und den zweiten Tipp).
    Taste "Resolution"? Wo finde ich die? (Bin nicht zu Hause - kann daher nicht schauen)
     
  5. Teezeit

    Teezeit Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

    Nachtrag:
    Nach gefühlt einem Jahr und mindstestens 20 Mails an den Service von Telestar habe ich heute erstmals eine Antwort bekommen.

    "Diese Probleme mit dem Gerät sind uns nicht bekannt."

    Dabei sind die Foren und Produktbewertungen voll damit.
     
  6. Graudiba

    Graudiba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

    Auf der Fernbedienung unten linker Bereich

    Gruß von Dieter aus Kiel
     
  7. Teezeit

    Teezeit Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVBT-Receiver Telestar TR 24

    Vielen Dank. Das war der entscheidene Hinweis, dass ich wenigstens wieder ein Bild habe.
    Jetzt funktioniert der Receiver wenigstens wieder.

    Schönen Abend
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen