1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVB2000 -VCR Aufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manuel554, 12. Oktober 2005.

  1. Manuel554

    Manuel554 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo liebe Profis,

    habe folgendes Problem:

    Habe Dbox1 mit DVB2000 angeschlossen und beim Videorekorder aufnehmen wenn TV an ist wird ganz normal aufgenommen auf Videokasette.
    Wenn Fernseher ausgeschaltet ist wird nur der Ton aufgenommen (ganz leise hoert man ) aber nicht das Bild ...:eek: (Bild bleibt schwarz)

    Habe so angeschlossen:
    AV1-Scart Anschluss von VCR ans SCART2 TV und DBOX TV Ausgang zum SCART1 TV...

    Was mache ich da falsch??
    Habe uebrigens Dr. Jamaal DBV2000 Version

    Danke im Voraus für Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit DVB2000 -VCR Aufnahme

    Du musst schon den VCR da anschließen wo es auch draufsteht, an der D-Box. (VCR)

    Gruß Gorcon
     
  3. Manuel554

    Manuel554 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit DVB2000 -VCR Aufnahme

    HI,


    habe ich ja so gehabt auch (früher mit der Betanova Software)..
    Aber seit dem ich DVB2000 habe und den AV1-Scart Anschluss von VCR ans VCR der DBox (wie auch üblich) stecke, habe ich dann im AV Kanal des VCR ein Standbild :eek: des Kanals... und es wird komischerweise das Standbild dieses Digital- Kanals aufgenommen wenn ich Aufnahme starte...

    Auf dem Display der DBox steht VIDEO aber mit der Pegelanzeige daneben ganz unten und auf dem AV Kanal (Line1 bei mir) bleibt ein Standbild ganze Zeit...


    Hat jemand eine Ahnung warum ich mit der Konfiguration ein Standbild kommt?
    Hat das was villeicht mit den DVB2000 EInstellungen zu tun ???


    Danke nochmal und Gruss
    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  4. Manuel554

    Manuel554 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit DVB2000 -VCR Aufnahme

    Hallo ,

    hat da jemand eine Idee?

    Danke nochmal
    Manuel
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Problem mit DVB2000 -VCR Aufnahme

    Das kommt dadurch, dass der Videorecorder ein Siginal zur Dbox schickt, nennt sich glaub ich Monitor-Funktion oder so, die musst du abschalten dann kannst du auch problemlos aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen