1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dark1984, 23. Juli 2010.

  1. dark1984

    dark1984 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein problem mit meinem kürzlich erworbenem DVB-T Stick "PCTV nanoStick solo 73SE".
    Ich muss erstmal sagen, das ich von dem ganzen DVB-xyz, Sat etc wirklich nicht viel ahnung habe, da ich zuhause einen Kabelanschluss benutze. Aus diesem Grund hatte ich bislang auch eine Analoge PCI TV Karte, die ich jetzt aber nicht mehr einbauen kann, weil kein Platz auf dem neuen Mainboard ist.
    Deshalb hab ich mir gedacht, hol ich mir doch mal so einen DVB-T Stick.
    Gesagt getan, Stick gekauft, ausgepackt, angeschlossen und Treiber + Software installiert.
    Mein Problem ist jetzt aber, das weder die PCTV Software, noch das Windows Media Center auch nur 1 Kanal findet.
    Ich hab soweit alles durchprobiert was mir in den Sinn kommt, Treiber von der CD installiert, von der Webseite runtergeladen und installiert (vorher natürlich den anderen entfernt), die mitgelieferte Antenne mithilfe eines Antennenkabels außen auf die Fensterbank verlängert, hat alles nicht geholfen.
    Ich wohne in Frankfurt a.M., das ja für DVB-T gut geeignet sein sollte. Wohne auch nicht mitten in der Innenstatt, sondern weiter nördlich, hab keine Häuser vor meinem Fenster und befinde mich im 2. Stock.
    Könnte es vielleicht an Windows 7 liegen oder hat der Stick einfach einen Schaden? Ich bin ratlos, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    Welches Programm empfängst du denn?
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    So wie ich das lese, empfängt er keinen Sender.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    Stimmt, da habe ich nicht genau genug gelesen.

    Wenn er nichts empfängt, wird die Fehlersuche aber schwer...
     
  5. dark1984

    dark1984 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    jo wie gesagt, ich krieg nicht einen einzigen Sender rein. Lass grade schon seit 2std den Sender Suchlauf laufen
    TV - 0 Sender
    Radio - 0 Sender
    Unbekannt - 0 Sender
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    Ist die Software denn dafür geeignet?! (vieleicht auch eine 64bit Version?!)
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  8. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    "Analog" gesucht oder "Digital" da sollte es ein Auswahlfeld geben wo das eingestellt wird, auch erscheinen keine Sender sondernd gefundene "Bouquets" in denen dann jeweils 4 Sender enthalten sind
     
  9. dark1984

    dark1984 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVB-T Stick

    Also die Software sollte für Win7 geeignet sein, steht auch auf der homepage. Lässt sich auch nur die 64Bit Version installieren, die 32Bit weigert sich.

    Installation hab ich genau so vorgenommen wie dort beschrieben und die Systemanforderung sind locker erfüllt.

    Ob ich Analog oder Digital suchen will kann ich garnicht einstellen, jedenfalls find ich nicht entsprechendes.
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010

Diese Seite empfehlen