1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DSL und IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ingo3877, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingo3877

    Ingo3877 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.Die von der Telekom könnens nämlich nicht...

    Ich habe seit etwa 1,5 Jahren DSL 16000+ und Entertain.Es lief alles reibungslos.Bis vor etwa 3 Wochen.

    Die Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab.Mal 3 bis 4 mal in der Stunde, und wenn ich Glück habe nur 1 mal in der Stunde.

    Das DLS - und das Onlinelämpchen am Router (W 701 V) gehen dann von Dauerlicht auf aus.Fangen an zu blinken und leuchten dann wieder dauerhaft.Das heißt die Verbindung ist nur für etwa 1 Minute weg, aber es nervt extrem.Besonders wenn dann mal was schönes im Fernsehn läuft und das Bild dauernd kurz stehen bleibt.

    Einen Austauschrouter hab ich auch schon bekommen.Jedoch tritt das Problem hier auch auf.Firmware ist die aktuellste drauf.

    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen kann...

    Im Voraus schon mal danke für eventuell hilfreiche Tips :)

    Ingo
     
  2. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit DSL und IPTV

    Was hat denn die T-Com sonst schon gemacht, ausser dem Routertausch?
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DSL und IPTV

    Hat die Telekom schon mal im eigenen Bereich (z.B. beim DSLAM) nach Ursachen geforscht? Alternativ, war schon mal ein Techniker bei dir und hat sich die Installation(en)n angesehen?
     
  4. Kiezkolleg

    Kiezkolleg Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DSL und IPTV

    Könnt ich mir auch vorstellen, dass es am DSLAM liegt.
    Hatte ein ähnliches Problem allerdings anderer Anbieter (trotzdem Telekomleitung). 2 Jahre gabs keine Probleme, dann ständig Disconnects, besonders zu bestimmten Zeiten wie etwa Sonntags abends 18 Uhr oder Samstags 22 Uhr. Dann auch gerne 5 - 10 mal in der Stunde. Bei mir hat eine Drosselung der Leitung geholfen. Natürlich ätzend für den Kunden.

    Scheint wohl mit der gestiegenen Anzahl der user überlastet zu sein.
    Ist allerdings nur ´ne Vermutung. Inzwischen habe ich gekündigt und warte auf VDSL der Telekom...

    Viel Glück...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  5. Holy-Hardware

    Holy-Hardware Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Sat-Receiver
    HD TV-Karte (PC)
    AW: Problem mit DSL und IPTV

    THS Entertain Störungsmeldung aufgeben und auf Portprüfung bestehen und einen S-VLAN oder C-VLAN Reset (Portreset).

    Meldet der Router irgendwelche Fehler und wenn ja welche?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen