1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLeinermann, 29. Dezember 2007.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Hallo.
    Seit 2 Tagen bekomme ich die obengenannten Sender nicht mehr rein.
    Habe digitales SAT-TV und einen Topfield TF7700HSCI sowie einen Imperial P1S, bei beiden das gleiche Problem.

    An was kann das liegen? und wie kann ich es beheben?
    MFG Kleinermann.
    (Es ist dringend, würde gerne um 19UHR das Dallas-Atlanta Spiel auf DSF schauen!)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    Wen keine Veränderungen an den Einstellungen des Receivers vorgenommen wurden ist ein Defekt des LNB zu vermuten.
    Austauschen.
    Manuelle Kanalsuche schon versucht?

    Wen ein Multischalter geschaltet ist könnte auch dieser Defekt sein.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    Teste mal ob du andere Sender Empfangen kannst die vertikal im high Band senden.
    z.b. CNN, QVC, een, Vh1 Classic oder auch France 2,3,4,5.
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    CNN ist kein so optimaler Vorschlag, da das Programm im Lowband liegt. Ich hätte da noch Testbilder von Uschis Oma usw. vorzuschlagen. :D
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    CNN sendet auf dem Turner Transponder 11778 V, ist nichts mit Lowband
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    Könnte aber auch übers LowBand kommen (bei defektem LNB z.B.) ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    theoretisch schon, aber dann nicht bei der Eingabe der Frequenz 11778
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    Asche auf mein Haupt. Hatte nicht nachgesehen und CNN noch auf dem früheren Transponder 26, 11597 v, vermutet. Du hast völlig recht, aber das mit dem Testbild nehme ich nicht zurück! :D
     
  9. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    ok werde ich mal machen und euch morgen berichten!
    Danke mal für die vielen antworten
    edit: CNN geht auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  10. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    AW: Problem mit DSF,VIVA, MTV, Tele 5. usw

    wie gesagt die oben genannten sender gehen alle nicht..
     

Diese Seite empfehlen