1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit drei Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von roland1971, 3. April 2008.

  1. roland1971

    roland1971 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Folgendes Problem:
    Wir haben zuhause drei Digitalreceiver, einen Humax PR-HD1000, einen Kathrein und einen Galaxis.
    Wenn nun einer von den beiden letztgenannten eingeschaltet wird, bekomme ich auf meinem Humax kurz den Hinweis 2, ich soll mein Antennensignal überprüfen.
    Das Antennensignal ist sehr gut eingestellt, an dem kann es nicht liegen.
    Habe schon ein neues Lnb montiert(Inverto Quad 0,2dB), laut Testergebnis sehr gut.
    Muß ich vielleicht ein Quattro-LNB mit Multiswitch montieren?
    Kennt jemand diesen Fehler?
    Bitte um Hilfe
    Danke im Voraus
    lg Roland
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit drei Digital-Receiver

    ja, das wäre empfehlenswert! das ganze ist eine sogenannte quad-krankheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  3. roland1971

    roland1971 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit drei Digital-Receiver

    Hallo
    Vielen Dank für die Antwort!
    Welche Quattro-Lnb´s wären ideal, ich meine welche Marken?
    Oder ist das nicht so wichtig?
    lg Roland
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit drei Digital-Receiver

    inverto und alps-lnb sind empfehlenswert, es gibt aber auch andere die gut sind.
     

Diese Seite empfehlen