1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DolbyDigital Anlage und Fernseher !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von golf16v, 1. August 2006.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hi gestern hatte mich ein bekannter angerufen der ein Problem mit seinem neuen Fernseher und der DolbyDigitalanlage hat.

    Er sagt das die DolbyAnlage kein Fernsehton liefert , es kommt Ton über die normalen Fernsehlautsprecher aber nicht über die Anlage. Angeschlossen hat er wohl die anlage über den HDMI - Ausgang am Fernseher .

    Wenn er eine CD in die Anlage einlegt dann kommt ein Ton .

    Weiss jemand was es da evtl. für einstellungen gibt ?!
    Kenne mich mit den neuen ausgängen der Fernseher nicht so gut aus ...

    Danke schon mal
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Problem mit DolbyDigital Anlage und Fernseher !

    Die HDMI Buchse am TV ist ein Eingang. Er muß einen Ausgang benutzen ( Line out oder Audio Out). Jedoch kann man in dieser Konstellation nur Stereoton bzw. Prologic erwarten. Um Dolby Digitalton zu bekommen braucht er Digital TV z.B. DVB-C. Wenn der Fernseher keine Audio Out Buchsen hat kann man den Stereoton auch über einen Scartadapter aus einer Scartbuchse entnehmen.
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Problem mit DolbyDigital Anlage und Fernseher !

    Aha ....
    Ok Danke dir , dann fahre ich da morgen mal hin und schau mir das an !
     

Diese Seite empfehlen