1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DivX 5.0

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von dr_dolor, 15. Juni 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    ich habe da ein Problem: ich habe von einem bekannten einen Film in DivX 5.0 bekommen. Dieser lässt sich bei mir jedoch nicht abspielen bzw. weiterbearbeiten. Scheint irgendwie defekt zu sein, da ich den neuesten Codec auf dem Rechner installiert habe. Gibt es irgendwelche Tools, mit denen man AVIs analysieren kann? Ich hab versucht ihn mit VirtualDubMod zu öffnen, doch da erscheint eine Fehlermeldung "This AVI does not contain a movie block". Das kann aber nicht sein. Wenn ich versuche ihn mit dem neuesten DivX Player zu öffnen, dann kann er zwar nicht abgespielt werden, aber unter File information zeigt er DivX 5.0 und die korrekte Spieldauer von 2:05 an. Was kann das sein???
     
  2. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Problem mit DivX 5.0

    Hm, da scheint was schwer kaputt zu sein. Ich würde die Datei mal mit dem abcAVI Tag Editor unter die Lupe nehmen.
     

Diese Seite empfehlen