1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digitsat1

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Addbert, 11. Oktober 2006.

1. Addbert

Addbert Neuling

Anzeige
    Hallo,
    wir haben Gestern Arena samt Digitsat1 bekommen. Das Einrichten verlief Problemlos doch dann direkt die erste Ernüchterung. Das Erste sowie das Zweite und noch andre Programme hatten massive Bildstörungen. Nachdem diese wegwaren kamen die gleichen Probleme auf andren Kanälen.

Arena hat NIE diese Bildfehler.

Signal liegt bei über 85 und die Pegelstärke über 9db also konnte ich das als Problem ausschließen?!

Danach habe ich die aktuellste Software geladen, was auch keine Besserung brachte. Mir wurde es zu bunt und ich ließ das ganze über Nacht ruhen....

Heute morgen direkt nochmal drangegangen und siehe da, die Bildfehler waren bis vor ca. 1Std weg doch kamen dann direkt wieder....

Dann habe ich den RECEIVER an allen im Haus vorhanden Kabeln (4) ausprobiert, doch überall das Gleiche. Ein Kathrein UFS821 sowie ne D-Box und ein Hyundai HSS-710 laufen überall ohne jegliche Bildprobleme....

Hat vielleicht einer nen Typ oder is das Dingens defekt (was ich glaube)

Gruss
    Addbert

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Problem mit Digitsat1

Ich habe das gleiche Gerät. Bei mir ist/war bisher alles okay.
    Vielleicht solltest Du auf Werkseinstellung gehen und das Gerät neu einrichten mit Sendersuchlauf etc.
    Die Favoritenliste B dann nehmen. Bei Technisat auf der HP steht in einem Beiblatt unter Service/Bedienungsanleitungen wie nach Aus/Einschalten der Reiceiver dann auf der B Liste bleibt.
    :winken:

3. Addbert

Addbert Neuling

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. einen Flash-Reset habe ich schon gemacht ohne Besserung. Heute Morgen jetzt nochmal und dann den Tipp mit der TV-Liste B befolgt. Direkt danach kamen wieder Fehler aber im Moment ist es OK.

So komisch wie es klingt, das ganze scheint irgendwie Tageszeitabhängig zu sein, da es gestern Morgen und Mittag auch ging, aber gestern Abend wieder nicht.

Ich habe beobachtet das die Sender bei denen er die Fehler zeigte gesten Abend alle auf VERTIKALER Ebene liegen und da die Pegelstärke immer stark schwankte. Die gleichen Sender heute liegen auf Horizontaler Ebene, die Bildfehler bleiben aus und die Pegelstärke ist auf über 10.

Sehr mysteriös das Ganze

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wahrscheinlich stören irgendwelche DECT-Telefone im Haus.D.h. die Kabel sind nicht genug abgeschirmt (Baumarkt).

5. Addbert

Addbert Neuling

Die 3 anderen Receiver im Haus laufern ja auch alle ganz normal ohne jegliche Störung, deshalb denke ich nicht das es daran liegen könnte. Wenn es wieder auftaucht kann ich aber gerne mal die Mobilteile plus Basisstation ausstöpseln...

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das ist richtig,aber manche Boxen sehen drüber weg und manche nicht.Melde Dich wieder.

7. digitalbas

digitalbas Junior Member

denke dass die anderen receiver laufen liegt an toleranzen innerhalb der tuner. man kann nicht sagen wenn andere geräte laufen, dass der receiver der probleme hat automatisch defekt sein muss. auch wenn man das natürlich nicht ausschließen kann.
    gerade weil es nur die vertikalen sender sind, deutet natürlich einiges auf DECT-Störungen hin.

8. Addbert

Addbert Neuling

Er läuft jetzt seit ein paar stunden ohne Fehler, das war aber gestern auch schon so.

Ich bin jetzt nicht so der Pro was Sat-Anlagen und Frequenzen angeht aber ist das normal, das Gestern das Erste etc. Vertikal lagen und heute Horizontal?? Weil wenn ich die Info vom Digitsat über den Kanal ankucke liegt es immo Horizontal gestern wars aber anders. Heut früh hatte er aber trotzdem kurz den Fehler

Edit: Fehler kam Telefone alle ausgeschaltet plus Stecker gezogen --> KEINE Veränderung

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen