1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit digitalen Sat-Receivern oder Fernsehgerät (gelber Schleier)???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rainer1276, 1. Oktober 2005.

  1. rainer1276

    rainer1276 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem digitalen Satellitenempfang bzw. der Darstellung auf meinem Fernsehgerät. Ich bin mir dabei nicht sicher ob es sich um einen Fehler der Sat-Receiver oder des Fernsehers handelt.

    Als ersten digitalen Sat-Receiver habe ich mir als Einsteiger den SKYMASTER DS44 zugelegt. Aber nach ein paar Wochen hatte ich plötzlich einen gelben Filter auf dem Fernsehbild (man kann alles erkennen - ist nur gelb eingefärbt).
    Da hab ich mir gedacht, sch... aber was soll´s hat ja nur 70€ gekostet und ich habe meinen alten analogen Receiver wieder angeschlossen. Da war alles wieder prima.

    Jetzt hatte Aldi den Tevion FTA2005 im Angebot, den hab ich mir geholt weil digital einfach besser ist und siehe da nach ein paar Tagen hatte ich wieder den gleichen gelben Schleier auf dem Bildschirm wie vorher. Diesmal geht er aber ab und zu wieder weg allerdings nicht lange.

    Nun weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Liegt es an den Receivern oder ist es vielleicht mein Fernsehgerät.

    Wäre wirklich klasse wenn mir irgendjemand dabei helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Problem mit digitalen Sat-Receivern oder Fernsehgerät (gelber Schleier)???

    Dieses Problem kenne ich nur bei Rauchern :)
    Spaß beiseite. Ich schätze das Digitalreceiver und Fernseher per Scart verbunden sind. Prüfe doch mal, ob bei den Receivern "RGB" eingestellt ist. Wenn ja (was eigentlich richtig wäre), dann ändere es auf FBAS und beobachte, ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn nicht dann liegt es definitiv am TV oder am Scartkabel. Es könnte sein, daß der "Rot"-Kontakt an der Scartbuchse ein Problem hat. Anderes Scartkabel probieren bzw. mal an der Scartbuchse wackeln und diese ggf nachlöten (lassen).

    Klaus
     
  3. rainer1276

    rainer1276 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit digitalen Sat-Receivern oder Fernsehgerät (gelber Schleier)???

    :)

    Vielen Dank für den Tip, hat auf anhieb funktioniert. Es war die "falsche" Einstellung RGB.
     

Diese Seite empfehlen