1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digital PK...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von littleMonk, 9. Oktober 2006.

  1. littleMonk

    littleMonk Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    'n Abend,

    hab hier folgendes Problem:

    mein Vater hat für uns den Digital PK Receiver ersteigert...
    hab dann letztens das Gerät mit unseren anderen Geräten verkabel.
    Aber zum Testen hab ich nur mal die direktverbindung mit unserem Fernseher SHARP DV-5460S gemacht. Am Anfang lief alles wunderbar.. hab alles schön eingestellt im Menü ein bisschen um gesehn. Anschließend habe ich noch ein bisschen fern gesehn und auf einmal (nach ca. 30 min) schaltet der Fernseher auf StandBy... niemand hat die Fernbedienung angelangt... hab gedacht des wär zufall gewesen und schalt ihn wieder an, nach weiteren 15 min schaltet der TV wieder auf StandBy... wieder eingeschaltet und nach kurzer Zeit war der Fernseher ganz aus. Erst mal Kabel überprüft ob die auch alle richtig stecken... nochmal getestet wieder StandBy :eek:
    dann hab ich mal die Digital PK Box auf StandBy gelassen und hab analog geschaut... -einwandfrei, der Fernseher ging nur aus wenn ich das wollte... Digital PK wieder eingeschaltet... wieder StandBy :/

    Hab gedacht ich hätte vllt irgendwas im Menü verstehentlich verändert und hab Werkseinstellungen aktiviert... Bin nach der Aktivierung dem Installationsassistenten gefolget und anschließend wieder getestet... und wieder hat sich der Fernseher auf StandBy bzw abundzu ganz ausgeschaltet... die Digital Box war immer noch an...


    hab die Digital PK und den Fernseher mit TV-Kabel und SCART-Kabel verbunden....

    Ich hoff, dass das Problem verständlich ist vor lauter "StandBy"'s ;) und dass mir jemand bei dem Fehler weiter Helfen kann...


    MFG littleMonk
     
  2. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Problem mit Digital PK...

    Hi,

    ich benutze diesen Receiver schon länger, daß von Dir geschilderte Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Versuche einmal testweise folgendes:

    Hauptmenü/Einstellungen/Audio- Video Einstellungen.

    Sollte hier in der Zeile TV Scart Modus RGB stehen, dann schalte mal auf FBAS um.

    Aber wie schon erwähnt, ohne Gewähr, einen Versuch ist es wert.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. littleMonk

    littleMonk Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Digital PK...

    hab die einstellung vorhin mal übernommen und gleich mal ne std geguckt... fernseher lief einwandfrei...


    morgen wird nochmal bisle länger getestet ;)

    und danke für die hilfreiche & schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen