1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digit D - Kein Signal -

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CaptainDolittle, 31. Dezember 2004.

  1. CaptainDolittle

    CaptainDolittle Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Mahlzeit,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinen beiden Technisat Digit D Receivern. Ich verfüge über folgende Konfiguration:
    80 cm Fuba Schüssel
    Zwei Digit D Receiver (für zwei Fernsehgeräte)
    Systemkonfiguration:

    Receiver FTA feat.
    Hardware: 24.3(20)
    Software:: 2.22.0.2.(274b)
    Signature: Nov 24 2004
    Seriennummer: 0008c96438200b0f
    Fernbed: RC TS 35

    Receiver FTA feat.
    Hardware: 24.3(20)
    Software:: 2.22.0.2.(274b)
    Signature: Nov 24 2004
    Seriennummer: 0008c96438800d6e
    Fernbed: RC TS 35
    Aktualiesierung: 30.12.2004 22:31 (4 min 0,16,15)

    und eine
    Skystar 2 PCI TV Karte für meinen Rechner.

    Der Computer hat einen störungsfreien und perfekten Emfpang, während meine Receiver neuerdings "kein Signal" melden. Wenn ich ein Reset durchführe oder die Senderliste neu einlese haben die Receiver für etwa 15-20 Mnuten einen tadellosen Empfang (voller Ausschlag bei Signalstärke und -qualität). Dann verschwinden Bild und Ton und die Meldung "kein Signal" erscheint wieder (Signalstärke und -qualität bei Null). Ich bin ratlos, was kann ich tun. An der Antennenausrichtung kann es wohl nicht liegen, da der Rechner -wie gesagt- keinerlei Probleme hat. :mad: Die Suchfunktion habe ich breits bemüht, allerdings erfolglos.

    Vielen Dank schon mal!

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen