1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digit Cip!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rolf33, 24. September 2004.

  1. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schönen Guten Abend !

    Als ich eben meinen Digit Cip aus dem Standby angeschaltet habe war meine programmierung ( Senderliste ) weg und ich sollte wieder die Erstinstalltion durchführen. Gestern Abend war noch alles ok ,frage mich natürlich nun weshalb der Receiver die programierung verloren hat? Hat von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt ohne ein Reset durchzuführen? Hatte zum Glück die Senderlieste auf dem Pc gespeichert, trotzdem ist das ziemlich nervig! Über einen Tipp was da falsch gelaufen ist wäre ich dankbar.

    Mfg

    Rolf33 :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  2. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Digit Cip!

    Hallo,

    ja habe ich auch so 2 mal im viertel Jahr.

    Aber ich schalte jeden Abend das Gerät nicht in Standby
    sondern ich ziehe den Netz Stecker.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Digit Cip!

    Auch mein CIP hat schon 2-3 mal so ne kleine Macke gehabt!

    Aber dank der auf dem PC abgesicherten Programmliste ist diese schnell wieder eingespielt.
     
  4. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Digit Cip!

    hi!
    ist mir jetzt auch beim Ps passiert, dass ich alles neu einstellen musste.
    egi
     
  5. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Digit Cip!

    Hallo.
    Häufig passiert das, wenn man den Stecker zieht, während er noch runterfährt.
    Gruß phenomenon
     
  6. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Digit Cip!

    Hallo Zusammen!:winken:


    Seit dem Problem von letzter Woche habe ich jetzt ein neues Problem bei meinem Receiver Digit Cip, jedesmal wenn ich ihn Abends aus dem Standby anstelle zeigt er mir nur bei jedem Sender ein Standbild es kommt auch kein Ton. Das einzigste was dagegen hilft ist den Stecker zu ziehen damit er neu startet. War bis letzte Woche sehr zufrieden mit dem Receiver aber jetzt finde ich das Gerät ziemlich nervig. Für einen Tipp damit er wieder vernünpftig funktioniert wäre ich sehr dankbar.:confused:


    MfG
    Rolf
     
  7. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Digit Cip!

    hi!
    eventuell nochmals einen werksreset machen? oder nochmals die firmware einspielen?
    vielleicht hilft das was, sonst fallt mir leider auch nichts ein.
    egi