1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit digipal 2 dvb-t tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fire2002, 28. März 2009.

  1. fire2002

    fire2002 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe schon alles versucht und hoffe, dass hier jemand eine idee hat was ich noch machen kann.

    wir haben einen normalen tv, also nicht flachbild an den dvb-t tuner angeschlossen.

    wir haben lauter weiße punkte im bild und um das bild herum.
    liegt das am tv oder wie kann man das lösen?

    :winken:

    woran kann es noch liegen?

    mfg
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit digipal 2 dvb-t tuner

    Ich habe keinen Schimmer, was da los ist. Aber was heißt "schon alles versucht"? Folgende Fragen helfen vielleicht weiter:
    Funktioniert das TV-Gerät an anderen Videoquellen richtig?
    Liegen die weißen Punkte fest, oder wandern sie herum?
    Ändert die Einstellung des TV-Scart-Modus in den Videoeinstellungen des Receivers etwas am Fehlerbild?
    Liefert der Videotextdecoder des Receivers ein ungestörtes Bild?

    Falls andere Videoquellen zum Testen nicht zur Verfügung stehen, dann ist es hilfreich zu wissen, ob der Videotext-Decoders des TV-Geräts ein ungestörtes Bild liefert. Denn in dem Fall liefert der Digipal bloß die Daten, und das TV-Gerät produziert das Bild selber. Hierzu gibt allerdings die Gebrauchsanleitung des Digipal den Hinweis, dass das TV-Gerät eventuell nur bei Einstellung TV-Scart-Modus = FBAS eine saubere Darstellung des Videotextes abliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit digipal 2 dvb-t tuner

    Wenn die weissen Punkte um das Bild herum sind, also ausserhalb des Gerätes, liegt es doch an deinen Augen.

    -> Augenarzt
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit digipal 2 dvb-t tuner

    Naja, da gibt es wohl auch noch schwarze Streifen auf dem Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen