1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digidish 45 und Reciver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Budoka, 24. Juni 2012.

  1. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich hoffe sehr das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.Ich installiere schon seid einiger Zeit sat-anlagen ,doch dieses Phenomen hatte ich bisher noch nie gehabt und ich kann es mir nicht erklären.
    Ich habe eine Digi dish 45 am Balkon mit einem Maximum XQ 42 4,3 grad Twin LNB für den Empfang von Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad installiert.Kabel ist von Bieffee 6,8 mm und Fensterdurchführungskabel wie Fuba Push on Stecker verwendet,wie auch 2 Sat-Dosen.Die Sat-anlage habe ich mit dem Messgerät Dr.HD 900S eingemessen.
    Doch nun zu meinem Problem,Die Reciver die ich angeschlossen habe,empfangen nichts!!Habe mehrere Marken, 2 von Technisat einmal den digit MF4S,den Digi pal 2e und einen Edision reciver. angeschlossen.Bei allen das gleiche problem.Die einstellungen bei Technisat recivern ist ja bekannt denke ich und bei den edision gab das problem das er den disec befehl nicht umsetzt.
    Habe die komplette anlage bis zum F-anschluss des Recivers mit meinem Messgerät überprüft.volle und richtige Funktion
    Ich verstehe nicht was da nicht funktioniert.Währe sehr dankbar für eure Antworten
    Liebe Grüße
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    Dieses LNB ist sicher ein Kombi LNB, Duo LNB oder wie die heißen.

    Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, dass das für 85er Antennen ausgelegt ist, der Brennpunkt bei der 45er ist aber ganz anders.
    Also stimmen die Winkel der LNB´s nicht.

    Ein Satellit sollte aber eigentlich empfangen werden.
     
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    Nun,ich empfange per Messgerät beide Sateliten.Ja es ist ein Monoblock mit twin anschluß.Achja ,das hatte ich vergessen zu erwähnen.Die satreciver sind alle ok.Von daher ist es so merkwürdig??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    Ausrichtung ist ok?? Zeigt das Messgerät die empfangenen Satelliten an??
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    DiSEqC an und auch die Satelitten in der richtigen Reihenfolge ausgewählt??

    Ich verweise da mal auf den Beitrag, wo genau dass der Fehler war!
     
  6. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    hallo zusammen,
    ja das messgerät zeigt alles in der richtigen reihenfolge an.Mit sehr guter Signalqualität.Die anlage habe ich auch von einem Meisterbetrieb bekommen.Spiegel auf hotbird ausgerichtet
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    Schon mal testweise ein anderes LNB drangehängt, kein Monoblock oder so? Damit würde ich anfangen.

    kc85
     
  8. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    ja,alles gemacht

    Das messgerät zeigt dir das TV programm an und man kann da auch disec durchtesten.Also problemlos.Die BER werte alles stimmt laut messgerät.Nur die reciver ...und da bin ich rat los weil ich es mir nicht erklären kann
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    Warum 2 Sat Dosen?
    Der Digipal 2e ist doch DVB T und kann mit SAT Signalen nichts anfangen.
    Stell mal die Reihenfolge der Sat Positionen in den Antenneneinstellungen um.
    Wie ist die Signalstärke und wie die Signalqualität? Wenn beides null ist besteht keine Verbindung zum LNB. Wenn eine Signalstäke angezeigt wird ist erstmal die LNB Verbindung aufgebaut.
    Warum reichtest Du die Antenne nicht mit dem Receiver aus? Klar lang dauernde Fummelarbeit nur sinvoll über mehrere Transponder sonst klappt es nicht zuverlässig.

    Die Multytenne ist schweineteuer aber seit Jahren erfreue ich mich an ihr. Besonders der für Aussenseiter wenig beachtete Astra/Eurobird 28 Grad stellt sich als unverzichbar heraus.
     
  10. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Problem mit Digidish 45 und Reciver

    sorry, ich meinte den digit S2e .
    Weil es 2 anschlüsse sind am Monoblock,daher die 2 dosen.
    Das ist es ja eben ,die reciver sagten gar nichts ,keine signalstärke noch qualität.Wie ich das messgerät drann hing 100% Funktion.Die reciver bei mir an astra anggeschlossen ,alles perfekt.Der digit S2e ist brand neu ,ein paar wochen alt.Ist wohl ein X file:winken:
     

Diese Seite empfehlen