1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DigiCorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von random, 15. August 2004.

1. random

random Neuling

Anzeige
    Hallo!

Bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.

Vor 2 Wochen neue Digital Sat-Anlage gekauft. 85 cm Schüssel montiert, Qualitäts LNB angschlossen und 1 Woche ohne Probleme alle Programme geschaut.

Plötzlich meldete der Receiver aber bei allen Programmen „kein Signal“.

Die letzte Woche habe ich damit verbracht alle Tips die in diesem Formum gegeben wurden auszuprobieren.

Kanbelanschlüsse geprüft

Schüssel nachjustiert (Signalstärke 76, Qualität 9,6)

Alle Sender gelöscht und neu suchen lassen - gefunden wurden aber nur 20 Sky Channel Sender und 1 Astra Testbild (mit Pfeifton)

Anderen digital Receiver angeschlossen – der findet aber auch nur die Sky Sender aber mehr (ca.30)

Da ich ein Laie auf dem Gebiet bin weiss ich nicht mehr weiter.Kann mir bitte jemand Tips geben was ich noch versuchen kann?
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  2. Heatseeker

Heatseeker Junior Member

AW: Problem mit DigiCorder S1

Anhand der Sender würde ich sagen dein Spiegel ist auf den falschen Satelliten ausgerichtet. Astra 28 Grad statt Astra 19 Grad.

3. matthiastv

matthiastv Senior Member

Ich denke deine Sat Antenne hat sich durch den Wind gedreht. Man unterschätzt leicht die Kraft die durch den Wind und die 85 cm Angriffsfläche entstehen kann. Das Teil muß bombenfest sitzen! Beim nachjustieren hast vielleicht den falschen Sateliten erwischt.

4. random

random Neuling

Sicher?
    Wenn ich auf Senderliste gehe, steht bei allen 21 Sendern 19.2E dabei.

Allerdings habe ich jetzt versucht auf 28 Sender zu suchen - und da finde ich jetzt wie mit dem anderen receiver auch das geammte Sky angbot...

5. matthiastv

matthiastv Senior Member

Dein Receiver hat keine Ahnung auf welchen Sat deine Antenne ausgerichtet ist.
    Ob da nun suchen auf 19 E steht oder 28 e hat nur eine Bedeutung wenn du eine Drehanlage oder zwei Sat Antennen hast, dann dreht er nämlich vor dem suchen die Anlage auf die Position die im LNB Menü unter dem Namen 19 E abgelegt ist.

Diese Seite empfehlen