1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit digi receiver und kathrein anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flowin, 3. November 2005.

  1. flowin

    flowin Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand von euch eine antwort auf mein problem:

    eir haben hier im haus vor etwa 5 jahren eine neue satanlage einrichten lassen mit 4 teilnehmern. es handelt sich um eine kathrein bze SatAn anlage (steht zumindest auf der schüssel) und den analogen sat recievern.

    jetzt habe ich mir mal einen digitalen sat reciever gekauft und angeschlossen! zuerst kam NO SIGNAL! naja hab dann erstmal auf werkseinstellungen zurückgestellt--man weiß ja nie! habe dann einen sateliten gewählt ASTRA 1c...der über den wir auch die analogen programme bekommen haben.
    den sateliten habe ich absuchen lassen und ich komme auf etwa 40 tv programme und ca. 25 radio sender:confused: bild und ton ist top allerdings handelt es sich hierbei um den bibel kanal und co, viele polnische und spanischer einige englische sender aber kaum deutsch! ich weiß das unsere anlage nur auf astra ausgrichtet wurde, aber dennoch sollten es doch mehr programme sein und wenn er die schon findet wieso dann nicht ard zdf sat1 und co.?? vielleicht hat jemand mal einen tip wie man das ändern kann denn ich habe leider kaum ahnung von unsere sat anlage--vielleicht eine einstellungssache am reciever--ich hab schon alles durchpropiert...btw das signal ist auch nich sehr stark
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: problem mit digi receiver und kathrein anlage

    wieviel kabel gehen vom LNB nach drinnen ????
     
  3. flowin

    flowin Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: problem mit digi receiver und kathrein anlage

    ich war mal eben oben auf dem dachboden und es sieht so aus als würde 2 kabel vom lnb nach innen gehen! die gehen dann in so eine verteiler buche und von dort aus die 4 anschlüsse für die receiver ab.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: problem mit digi receiver und kathrein anlage

    dann ist es klar. falsches lnb und falscher multischalter. das was du hast ist nur für das lowband. du brauchst aber um alle digitalen proggis empfangen zu können ein lnb und einen MS der auch das highband empfangen und verteilen kann.
    du müsstest das LNB tauschen und den multischalter.
    du brauchst entweder ein Quad lnb. da kannst du 4 receiver direkt anhängen. oder du kaufst eine Quatro lnb mit einem multischalter deiner wahl. ( halte ich persönlich für besser ). mindesten einen 5/ 4. besser noch 5/6 oder noch besser 5/8. die erste zahl sagt etwas über die anzahl der eingänge und die 2. zahl über die anzahl der anschliesbaren receiver.
    achte mal auf PN
     
  5. flowin

    flowin Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: problem mit digi receiver und kathrein anlage

    hab ich mir schon fast gedacht nachdem ich hier ein wenig rumgesurft bin.
    vielen dank für die schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen