1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Deutschem TV (Mit Sat Anlage)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nulpe2k4, 23. Oktober 2005.

1. nulpe2k4

nulpe2k4 Neuling

Anzeige
    Guten Tag,

habe seit gestern eine Sat-Anlage auf dem Anbau stehen.

Laut Receiver liegt das Signal zum Astra 19,2E Netz bei ca. 80%.

Soweit so gut, dachte ich, jedoch sollte ich eines Besseren belehrt werden.

Es wurden 72 Satelliten und fast 700 Programme gefunden, jedoch ist kein deutschsprachiges dabei. Massig Englische und Ami Kanäle.

Nun bin ich ehrlich gesagt überfragt was Sache ist. Die voreingestellten Kanäle zb Ard und Zdf etc bekommen ne Signalstärke von 80-90%, jedoch kein Audio & Video Signal.

Nach meinem Erachten ist die Schüssel richtig ausgerichtet.

Woran kann es liegen??
    Was soll ich tun??

[Infos zur Anlage]

Set-Name: Comag Digitale 4-Teilnehmer Sat-Anlage Komplettset

80cm Satelliten-Schüssel
    Universal QUAD LNB (UN 5114)
    Free to AIR Digital Satellite Receiver von Comag

[Anhang eine Skizze]

Auf dieser sieht man unten (Mitte) die Schüssel wie sie auf dem Anbau (im Erdgeschoss) steht, sodass ich vom Fenster im ersten Geschoss draufgehen kann.

Die Schüssel schaut gerade so über die Garage hinüber, würd ich dank Lichttests sagen.

Der Hausschnitt ist in Sicht des ersten Stocks wo direkt in dem Zimmer, das den Anbau berührt, der Receiver steht.

[Link zur Skizze]

www.logd-tc.de/skizze.jpg

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Problem mit Deutschem TV (Mit Sat Anlage)

Zu 90% Wahrscheinlichkeit hast du die Anlage auf Astra 2 28,2 Ost ausgerichtet. Das ist eine Position, die hauptsächluch von den Engländern benutzt wird.
    Auf Astra 19,2 Ost, wo du eigentlich wohl hinwillst, senden hingegen so gut wie garkeine englischen Sender.
    Das du bei den vorprogrammierten deutschen Sendern ein Signal angzeigt bekommst, liegt daran, weil die Frequenzen auf Astra 19,2 und Astra 28,2 ziemlich ähnlich sind.

Also dreh die Antenne ca 10 Grad weiter Richtung Westen, dann solltest du auch Astra 19,2 finden.
    Am Schluss solltest du die Elevation (Neigung) Der Antenne nochmal korrigieren und dann solltest du auch alle deutschen Sender finden.

Gruß Indymal

3. Indymal

Indymal Talk-König

Da hast du übrigens Mist gemacht. Wenn du eine Satantenne mit einem LNB hast, kannst du auch nur einen Satelliten damit empfangen.
    Machst du allerdings einen Suchlauf über alle Satelliten, die im Receiver eingespeichert sind, wird er auch auf anderen Satellitten etwas finden.
    Aber nur in der Theorie.
    In der Praxis kommen die Signale immer vom fest angepeilten Satelliten und werden nur unterschiedlichen Satelliten in der Programmliste zugeordnet.
    Und zwar dann, wenn die Empfangsparameter ähnlich sind.

Wenn du also eine einfache Anlage zum Empfang eines Satelliten hast, dann such besser auch nur den ab, den du auch wirklich empfangen kannst, alles andere bringt dich nicht weiter und macht nur alles etwas unübersichtlich ;)

Gruß Indymal

4. nulpe2k4

nulpe2k4 Neuling

am ersten lags ;] noch mal thx

wuste ja nun in welche richtung ich im mm bereich drehen muste ^^ ;]

big thx .. ;D

und noch mal danke für die schnelle antwort^^

ard und zdf funzen nun ;] rest noch net getestet...

naja ich hab erlich gesagt nicht die anung konnte nur das sagen was mir die box ausgespuckt na daten hat..

[thopic closed by my side]

Diese Seite empfehlen