1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Symbolrate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Birbey!, 14. Oktober 2007.

  1. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    und zwar habe ich einen Philips DSR 2010 mit Türksat.

    Problem, wenn die SR unter 4000 fällt, hat er kein Signal mehr?

    Dagen wenn ich meinen anderen Receiver anschließe habe ich keine Probleme mit auch sehr niedrigen SR.

    FEC passen auch immmer.

    Diseqc ist auch dran. Habe direkt verbunden bringt nichts.

    22 KHZ Einstellungen sind nicht möglich

    Kann mir jemand helfen, woran das liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Wie kann die Symbolrate fallen?
     
  3. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Hab' mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte Sender, die eine niedrigere SR als 4000 haben.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Dann schau doch mal ins Handbuch, ab welchen Symbolraten der Receiver arbeiten kann. Schließlich handelt es sich um einen Premiere-Receiver. Und Premiere sendet nur auf Astra mit Symbolraten von 22000 und 27500kB/s.
     
  5. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Und wieso wird dann Turksat mit ein paar wenigen anderen Satelliten mit aufgeführt automatisch?

    Habe auch Imperial PNS - auch Premiere Receiver - keine Probleme.
     
  6. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Symbolrate (Mbaund) laut Handbuch:

    2-45
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Was steht denn im Handbuch?
     
  8. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Das.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Dann solltest du mal beim Hesteller oder beim Verkäufer nachfragen, bzw. dein Gerät reklamieren.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Problem mit der Symbolrate

    Kann auch ein LNB-Problem sein. Phasenrauschen macht sich bei niedrigen Symbolraten viel stärker bemerkbar als bei hohen.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen