1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Sendersuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LikeMike, 22. Oktober 2004.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine dbox2 (Nokia) für Kabel bei ebay ersteigert. Auf der Box ist die neueste Version von Linux Neutrino installiert. Ich hab die Box angeschlossen und gleich ausprobiert, aber sie findet die Vorinstallierten Sender nicht. Eigentlich acuh logisch, da der Vorbesitzer in Belgien gewohnt hat, und das bei ish in Köln vielleicht ganz anders geregelt ist. Wenn ich aber auf die automatische Sendersuche geht kommt folgende Fehlermeldung (Fatal Error: Loading Network failed). Klar, Netzwerkkabeln ist ja auch nicht angeschlossen (muss es das sein, um die Sender automatisch zu suchen?). Bei der manuelen Suche blicke ich leider gar nicht durch. Kann mir jemand helfen?

    Mike

    P.S. ach ja, eine Karte steckt noch nciht drin, weil ich die noch nicht habe.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit der Sendersuche

    äh...
    manuelle Suche Neutrino? Ist das nicht nur in einem Emu-Image vorhanden? Welches Image ist denn drauf? Welche Ucodes sind auf der Box?
     
  3. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Äh... keine Ahnung wo krieg ich das denn raus?


    Es ist einfach so, dass er die eingestellten Sender nicht findet. Bei automatischer Sendersuche bricht er mit oben genannter Fehlermeldung ab, und bei manuell muss ich eben Frequenzen usw. eingeben.

    Wie sucht man denn sonst die Sender mit Linux Neutrino?

    Mike
     
  4. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Falls eine Netzwerkkarte angeschlossen sein muss (eigentlich auch das Nullmodemkabel?), müsste ich dann noch viel ruminstallieren, oder würde er sich dann selbst die Sender suchen?

    Mike
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Manuelle Suche gibts nur in einem EMU Image. Die funktioniert aber bei Kabel überhaupt nicht.
    Ausserdem ist das Image nicht besonders stabil.
    Gruß Gorcon
     
  6. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Wie bekomme ich denn raus, welches Image drauf ist?

    Mike
     
  7. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Ok, wohl Komando zurück... es ist wohl doch Enigma drauf (eigentlich wollte er mir NEutrino drauftun... hat er wohl verpeilt). Unter Info steht Version 1.7 vom 21.6.04.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit der Sendersuche

    bei Enigma gibt es ne manuelle Suche! Allerdings kann man bei einem Image vom 21.6 auch nicht vom aktuellesten sprechen. Sichere erst einmal die Ucodes und dann solltest Du mal ein aktuelles Image aufspielen.
     
  9. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Also mir ists eigentlich erst mal egal, obs das aller aktuellste ist, ich würde sie eigentlich erstmal ganz gern ausprobieren. Ne andere Version drauf spielen ist erstmal etwas schwierig, da ich auch kein Nullmodem Kabel hab.

    Woran liegt es denn nun, dass die automatische Sendersuche nicht funktioniert, und wie funktioniert die manuelle Sendersuche?

    Ach ja, und wo finde ich die Ucodes?

    Mike
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit der Sendersuche

    1.) Also man kann ein neues Image auch ohne Nullmodemkabel auspielen
    2.) Deine Ucodes befinden sich auf der Box im Verzeichnis /ucodes
    3.) Dein Fehler ist mir nicht bekannt -> deshalb würde ich ein Update machen


    Ich sehe kaum eine Chance da noch was zu machen, dass Du mit diesem Image Sender findest. Ne Netzwerkkarte ist aber um die Box wirklich zu nutzen unabdingbar, deshalb würde ich die Box an Netzwerk anschliessen und ruhig ein neues Image auspielen.
    Viel Erfol!