1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Schublade

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 16. September 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem beim Schließen der Schublade. Öffnen über die Fernbedienung funktioniert immer. Aber beim Schließen (über Fernbedienung) reagiert die Lade manchmal nicht. Auch mehrmals drücken bringt keine Abhilfe. Ich muß dann ein bißchen Starthilfe geben (drücke die Schublade dann vorsichtig mit der Hand zu). Hatte dies Problem schon Macrosystem mitgeteilt, als die Ente sowieso zur Reparatur (mehrmals) war. Aber es kam keine Reaktion.
    Nun meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand einen Tipp, wie ich dies beseitigen kann?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit der Schublade

    Etwas Seife an die Führungsschiene.
    Keine Flüssigseife.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Schublade

    Danke für den Tipp. Werde es dann gleich mal probieren.
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Problem mit der Schublade

    Ich würde das nicht mit Seife machen !!!Gehe lieber zu deinem Radio und Fernsehhändler und laß dir etwas Spezialfett geben.
    Gruß Christian
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Schublade

    Hallo, habe es auch noch nicht gemacht. Muß morgen so oder so zum Händler, und werde da mal nach Spezielfett fragen!
    Danke für die Antworten!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit der Schublade

    Bei Fett haftet Staub. Bei Seife nicht.
    Deshalb ist Seife immer besser als Fett oder Öl.
    Alter Handwerker Tipp.
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Schublade

    Guten Abend,
    ich brauchte nur auf jeder Seite einmal mit Seife an der Schiene langfahren, und schon schließt die Lade wieder ohne Probleme.
    Danke für den Tipp!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit der Schublade

    Sag ich doch.
    Und billiger als Spezialfett ist es auch.:D
     

Diese Seite empfehlen