1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafner, 13. Mai 2012.

  1. hafner

    hafner Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich hätte da ein ähnliches Problem! Ich habe eine Sat Anlage installiert mit einem 4 teilnehmer lnb. 4 ausgänge- 2x high und 2x low.
    Ich habe ein Kabel an einem High-Ausgang, das wiederum nach 20 Metern in einen Verteiler geht! Dieser hat 4 Ausgänge und es hängen 4 Reciever dabei, die mehr oder weniger gehen! 3x keine orf, aber auch keine Karte!
    So jetzt mein Problem: ich wollte noch einen Reciever anschließen, der funktioniert auch, aber ich habe nur Pro 7 aber kein RTL und andere Sender! Bei manchen Sendern ist die Signalstärke auf fast 100 und die Qualität bei ca 68. Bei den Sendern die ich haben will, nämlich den Rest von Astra 19.2 habe ich eine Signalstärke von auch fast 100, aber keine Qualität! Was kann ich da machen? Oder ist der Lnb mit den anderen 4 Recievern ausgelastet?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem mit der Satanlage

    Ich hab mal nen eigenen Thread draus gemacht.

    Bleibt so übersichtlicher.
     
  3. hafner

    hafner Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit der Satanlage

    Danke erstmal! Ich kenne mich noch nicht so gut aus.
    Aber jetzt warte ich einfach bis sich jemand meiner annimmt oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit der Satanlage

    Ganz Einfach, wen Du einen Multischalter hast, mit 4 Ausgängen, kannst Du auch nur 4 Endgeräte Anschließen.
    So einfach ist das.

    Alles andere ist Pfusch und funktioniert, wie Du siehst nur teilweise.

    Und zum andren, gehören bei einem Multischalter alle 4 Eingänge an das LNB angeschlossen, und nicht nur ein Kabel.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit der Satanlage

    Eine grandiose Verharmlosung für den praktizierten Murks. :eek:

    Angesichts einer derart ausgeprägten fachlichen Ahnungslosigkeit dürfte ein Blick in den gepinnten Erdungsthread auch nicht schaden.
     

Diese Seite empfehlen