1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der neuen Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Angel78, 25. Oktober 2003.

1. Angel78

Angel78 Senior Member

Anzeige
    Guten Tag!

Ich bin neu hier und werf erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ihr habt ein tolles Forum hier.

Ich habe nun ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe schon versucht, bei Premiere anzurufen, doch dort sind die Leitungen belegt und ich bekomme eine Ansage, es später nochmal zuversuchen. Aber vielleicht läßt sich auch hier eine Antwort finden.

Ich bin Premiere-Abonnent mit D-Box 1 und dem Startpaket, also Premiere Start, Direkt und Erotik. Habe auch schon meine neue Karte. Soweit alles in Ordnung. Meine Eltern sind ebenfalls Premiere-Abonennten, allerdings mit D-Box 2 und dem Superpaket. Außerdem haben sie auch schon die neue Karte. Sowohl meine Eltern als auch ich schauen Premiere über Kabel.

Ab und an, wenn meine Eltern nichts dagegen haben, borge ich mir ihre Karte aus, um auch ein wenig mehr von Premiere zu schauen (ist ja nicht illegal, oder?). War früher alles kein Problem. Bis heute. Donnerstag hab ich noch mit meiner Karte einen Film auf Start geschaut. Gestern habe ich mir die Karte von meinen Eltern geholt, um 2.-Liga-Fussball zu schauen. Funktionierte alles wunderbar. Vorhin musste ich meinen Eltern ihre Karte wiederbringen, da mein Vater ja pünktlich um 15.30 Uhr die Konferenz sehen wollte (was er jetzt gerade auch tut). Danach schob ich meine Karte wieder in meine D-Box, um auf Start das Spiel Rostock gegen Berlin zu schauen.

Was ich dann aber sah, war ein schwarzer Bildschirm und die Meldung, meine Karte sei falsch eingesteckt. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. So "blöd" bin ich ja nicht.

Hab ich irgendeinen Fehler gemacht? Wo könnte das Problem liegen? Ist etwas kaputt gegangen?

Sorry für den langen Text. Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran dasw liegen könnte.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch jetzt ist es falsch. Deine neue Karte hat sich mit dem Modul verheiratet und mag keine Original D-Box1 Karte mehr.
    Gruß Gorcon

3. Angel78

Angel78 Senior Member

Danke für die Antwort. Was soll ich jetzt machen?

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du jemanden kennst (oder Du selbst) der sich mit programmieren von EEProms auskennt dann muss der Originalinhalt des 24C02 Chips wiederhergestellt werden. Und bei der gelegenheit kann man dann auch gleich einen "Verhüteli" breites_ " einlöten. Dazu muss ein Pin 7 von der Platine abgelötet werden und mit einem kurzen Draht an Pin 8 angelötet werden. Dann laufen beide Karten ohne Probleme.
    Oder Du besorgst Dir ein grünes Cam und kannst damit die D-Box1 Karte nutzen ohne Gefahr zu laufen das es sich aus versehen mit einer D-Box2 Karte verheiratet. winken
    Gruß Gorcon

5. Angel78

Angel78 Senior Member

@Gorcon

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Ich fasse das nochmal zusammen, damit ich alles richtig verstehe. Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert.

1. Mich mit Premiere in Verbindung zu setzen würde nichts bringen weil
    a) mit meiner Karte alles in Ornung ist
    b) die D-Box meine eigene ist und ein Umtausch damit ausgeschlossen ist.
    Außerdem würde Premiere sicher fragen, warum ich sie umtauschen will
    und ich denen sicher nicht direkt sagen kann,
    welches Problem ich habe und wie es zustande gekommen ist.

Frage: Könnte ich auch zu Mediamarkt gehen und dort einfach sagen, meine D-Box wäre kaputt und sie dort umtauschen? Ist ja noch Garantie drauf.

Jetzt zu Deinem Posting:

Hab ich soweit alles theoretisch verstanden. Leider habe ich keine Kenntnisse, das selbst technisch durchzuführen. Ob sich in meinem Bekanntenkreis jemand lässt, der das durchführen kann, muss ich erst herausfinden. Theoretisch hätte ich da vielleicht jemanden. Tut aber weiter nichts zu Sache.

Damit wiederum kann ich nichts anfangen. So technisch bewandert bin ich leider nicht. Was ist ein grünes Cam?

Schlussendlich bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig, als auf einen schwarzen Bildschirm zu schauen, Däumchen zu drehen und einfach abzuwarten.

Noch eine Frage wenn es gestattet ist:
    Worin unterscheidet sich eigentlich die Karte von meinen Eltern (D-Box2) von meiner (D-Box1). Hat mein jetziges Problem mit den neu-ausgegeben Karten zu tun. Mit den alten Karten hatte wir das Problem nicht. Dort konnte ich immer zwischen beiden Karten wechseln, ohne dass sich die D-Box darüber beschwert hat.

Schonmal Danke für eine Antwort. Sorry, wenn ich hier etwas laienhaft rüberkomme.

Angel78

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhh... wie soll ich das einfach erklären...
    Bei den alten D-Box2 Betacrypt Karten gab es ältere Exemplare die in beiden Boxen problemlos liefen. Bei den NagraKarten gibt es solche nicht mehr. Die älteren CAM Module der D-Box 1 ( Green CAM ) können nur die D-Box1 Karten lesen die. Die Blue CAM Module können, wenn man sie etwas modifiziert beide Karten lesen. Das Modul kann man nach vorn herrausziehen (hinter der Blende wenn man die Klappe herunter macht).
    Gruß Gorcon

7. Tower8

Tower8 Neuling

Ich hab mal über solch ein Thema mit premiere telefoniert. Ich denke schon, dass ein Anruf helfen wird. Sie werden Dir auf jeden Fall irgendeine Lösung anbieten, Du sollst ja Kunde bleiben.

Gruß
    Tower

<small>[ 25. Oktober 2003, 23:29: Beitrag editiert von: Tower8 ]</small>

Diese Seite empfehlen