1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rustler, 22. Mai 2005.

  1. Rustler

    Rustler Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir nun die "Twinhan DTV Sat DVB S" zugelegt. Die Digitale Satelliten TV Karte lies sich problemlos an meinem PC installieren und einrichten.

    Nur ich hab jetzt folgendes Problem: Der Mitgelieferte USB Infrarot Empfänger für die Fernbedienung lässt sich nicht installieren. Wenn ich ihn in USB einstecke kommt das eine neue Hardware gefunden wurde, nur mir fehlt der Treiber dazu. Auf der Mitgelieferten CD der TV Karte ist der Treiber nicht.
    Es leuchtet nur eine Rote LED am empfänger.

    Ich verzweifle so langsam. :(

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Gruß
    Rustler

    PS: Ich benutze Windows XP
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Internetverbindung aufbauen, wenn Hardwareerkennung die neuinstallierte USB-Komponente meldet, dann automatisch übers Internet die Treiber ziehen. Geht das nicht ist die Hardware Schrott. Dann das Teil am Besten wieder zurück zum Händler.

    Gruß
     
  3. Rustler

    Rustler Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Das geht nicht, aber ich muss dazu sagen das das noch nie ging, egal mit welcher Hardware.
     
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Uuuppps,

    dann bring mal dein System in Ordnung. Jede beliebige Harwarekomponente kann unter XP mit dem Windows Update (Hardwareerkennung) mit Treibern versorgt werden.
    Manchmal sind die Standardtreibervarianten zwar etwas lahmer, aber grundsätzlich muss das gehen.

    Gruß
     
  5. Rustler

    Rustler Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Also, Windows Update meldet nichts. Ich weis nicht, aber am System wirds nicht liegen, denn auch wenn ich mein PC formatiert habe und er so zusagen Jungfräulich ist geht das auch nicht.

    Mich wundert das sowieso, es müsste doch ein Treiber auf der mitgelieferten CD sein, ist er aber nicht, jedenfalls die Hardwareerkennung findet ihn nicht. :eek:

    Kann man sich nicht irgendwo den Treiber für das Gerät runterladen?
     
  6. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Hi,

    Versuch mal da, das passende zu finden:
    http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp
    Hoffentlich hast du ne schnelle Internetverbindung, der Treiber für dich und die zugehörige Software sind über 37MB groß.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  7. Rustler

    Rustler Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Hallo,
    dort war ich schon, ich hab gleich den ersten Treiber (den "TwinhanDTV 2.603") runter geladen. Er ist 14,8 MB Groß! Hat auch nichts geholfen. War das überhaupt der richtige? Welcher Treiber ist denn dort 37 MB Groß? Ich seh den gar nicht. :confused:

    Gruß
    Rustler
     
  8. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Der Infrarot-Empfänger ist quasi eine Tastatur und wird über einen USB-HID-Treiber angesprochen. Dafür sollte eigentlich keine Zusatzsoftware nötig sein.

    Frage ist dann eher, was für ein Mainboard du besitzt. Davon hängt dann auch die Art der USB-Root-Hubs ab, ob UHCI (Via), OHCI (SIS und Intel) oder EHCI (USB2.0).
    Unter Umständen brauchst du USB Legacy Support aus dem BIOS. Fall der schon aktiv ist, stört der vielleicht auch.

    MfG
     
  9. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Der Treiber mit V2.603 ist Beta (keine endgültige Version). Hast aber recht, die Version ist wirklich nur knapp 15MB. Die andere Version ist letzte Treiber+Softwareversion V2.431 ->klick auf Pulldown Pfeil. Da ist auch ne Setup.exe dabei und div. deutsche und andere Anleitungen mit drin. Sollte aber auch alles auf der TreiberCD erklärt sein. Wenn nicht, dann ist das Teil wie schon geschrieben Schrott;)
    Habe aber auf die schnelle auch nix zu dem USB-Empfänger gesehen. Da hilft nur weiterversuchen. Is halt bei PCs meist so. Vielleicht kann noch jemand anders nen Tip geben, der das Teil auch einsetzt.

    Gruß
     
  10. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: Problem mit der Fernbedienung

    Schon mal im Gerätemanager nachgeguckt ob dort das Gerät bzw. eine unbekannte Hardwarekomponente gefunden wurde ?

    Wenn ja entweder Treiber rausschmeißen und nochmal versuchen zu installieren oder über die Eigenschaft vom Gerät aufrufen und Treiber manuell installieren.

    Blinky
     

Diese Seite empfehlen