1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pete, 19. Mai 2001.

  1. Pete

    Pete Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe im Menue der CAM 1 den Scart-Modus
    von RGB versehendlich auf SVHS gestellt.
    Das Bild wurde anschließend total dunkel,
    bis auf einen kleinen Rest.
    Ich habe dann versucht das ganze wieder
    rückgängig zu machen, aufgrund des dunklen
    Bildes ist es mir aber nicht gelungen. Ich
    glaube ich war im Menue in einer ganz anderen Spalte und habe was anderes gedrückt,
    ich konnte aber nicht erkennen was genau.
    Jedenfalls funktioniert seitdem meine Fernbedienung nicht mehr. Ich besitze auch die DigiCom 1 und habe an dieser Box meine
    Fernbedienung ausprobiert, sie funktioniert dort aber einwandfrei.
    Weiß vielleicht jemand was ich ausversehen
    im Menue gedrückt habe und vor allem wie ich
    wieder reinkomme?
    Wäre für eure Hilfe dankbar.

    Gruß,
    Peter
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    gelöscht :(

    [ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  3. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Speedy10
    Bei Dir scheint es mit dem lesen auch nicht zum besten zu stehen.
    Pete hat nicht den Fernbedienungsmodus verstellt sondern das Bild auf SVHS .
    Da sein Tv das nicht kann sieht er nun kein Menü mehr.
    Das ist mir auch mal passiert.
    Man kann folgendes machen:
    - den CAM1 über Antenne an den Fernseher anschliesen, und dann im Menü wieder auf RGB stellen
    - den Scartanschlus am TV ändern , oder im Menü des TV auf SVHS stellen
    MfG Hagen
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok habs gemerkt :(
    Wenn der Tip von Hagen nicht funnzt , was ich nicht glaube gibst noch die Harte Tour.

    Denn Reset Mit der Flash-Taste , da wird ALLESauf die Werkseinstellung zurückgesezt
     
  5. Pete

    Pete Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Hagen
    Danke für deinen Tip. Es hat funktioniert!
    Nach Anschluss über Antenne hatte ich wieder
    ein normales Bild und konnte im Menü die
    Einstellung SVHS auf RGB wieder herstellen.
    Nochmals danke Hagen.

    @Speedy10
    Stell dir vor ich kann lesen;-).
    Nur leider genügt das lesen alleine nicht immer, um ein Problem zu lösen.
    Na ja...anhand deines smilies weiß ich ja wie Du das gemeint hast.
    Alles in allem wäre noch zu erwähnen das es sich jetzt schon gelohnt hat sich hier im Forum anzumelden.
    Problem gelöst!:)
     
  6. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Pete: Du hattest den Fernbedien-Code am Receiver umgestellt, wahrscheinlich von SAT1 auf SAT2. Statt eines Reset hilft dabei auch, den Code der Fernbedienung ebenfalls auf SAT2 zu stellen. Dazu einfach SAT2-Taste und OK zugleich drücken.