1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Fernbedienung- bereits die 2. funktioniert nicht & weitere Probleme !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chrisplus, 23. Januar 2007.

  1. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    Anzeige
    Hi,
    ich habe das Problem, das bereits nach einer Woche die Fernbedienung
    komplett nicht mehr funktionierte und die von meinem Händler gelieferte neue funktionierte genau 1 Stunde korrekt, dann gingen nur noch einige Tasten ( Lautstärke Prog + - tasten und Pfeiltasten funktionieren u.a. nicht mehr sieht man u.a. ja auch daran das die rote LED nicht leuchtet)
    Das eine als HQ angepriesene Fernbedienung bei normalem Gebrauch so schnell nicht mehr funktioniert, kann ja wohl nicht sein. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder habe ich da einfach Pech gehabt ?



    ein weiteres Problem, welche bei mir gehäuft auftritt ist, daß die Enterprise beim runterfahren hängenbleibt und sich nur Ziehen des Stromkabels reaktiviern lässt.
    Im Display zeigt es in diesem Fall
    "wird ausgeschaltet
    Aufnahme aktiv (null)" an
    Dies scheint im speziellen dann zu passieren, wenn man während der Aufnahme nebenbei ein anderes Prograamm geschaut hat oder durch das Menü einen anderen Punkt ausgewählt hat.
    In diesem Fall zeigt er die Aufnahme dann im Filmarchiv an, aber wenn mann den Film schneiden will ist die Aufnahmezeit 0 und nichts aufgenommen.

    auch tritt eine Assynchronisation allerdings nur bei SAT1, RTL und Pro7 auf, die anscheinend auch auf einem Kanal senden, sodaß auch gleichzeitige Aufnahmen von diesen Sendern nicht möglich sind ( ist dies wirklich so oder kann man da was einstellen?; Kabel Deutschland)
    Meine jetzige Hoffnung ist das ein neues AlphaCryptLight-Modul mit der neuesten Software das Problem löst
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem mit der Fernbedienung- bereits die 2. funktioniert nicht & weitere Proble

    Mit der Fernbedienung hatte ich nie Probleme.

    Zu den anderen Sachen müsste man erst mal wissen, welches Gerät du hast und mit welcher Software-Version.

    Hast du beide Tuner ans Kabel angeschlossen?

    Wenn du aber nur ein CAM hast kannst du auch nur verschlüsselte Sender von einem Transponder aufnehmen. Da bin ich froh, dass ich SAT habe.
    Kabelkunden kommen da nur in die volle Empfangsvielfalt, wenn sie 2 CAMs mit 2 Karten einsetzen.
    Das ist aber kein Enterprise-Problem, sondern liegt an der "tollen" Grundverschlüsselung im Kabel und tritt bei allen (Twin-) Receivern auf.
     
  3. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Problem mit der Fernbedienung- bereits die 2. funktioniert nicht & weitere Proble

    Sorry:

    Enterprise Kabel ( DVB-C) mit Software 1.5.a

    werde das demnächst mal mit 2 Cams und zwei Karten ausprobieren, da ich eine Zweitkarte für den Zweitferneseher habe.
    :eek:
     

Diese Seite empfehlen