1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anubis1806, 14. Oktober 2010.

  1. anubis1806

    anubis1806 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir einer sagen,warum ich fast nichts Empfangen tue über den Anbieter Tele Columbus.Ich wohne in der Sonnenallee.
    Ich habe extra meine Dbox2 Umgebaut,mit eine Festplatte zum Aufnehmen.Sie ist voll in Ordnung,wurde extra wo anders getestet.Dor geht alles top.Da war Kabel Deutschland der Anbieter,nur bei mir geht garnichts.In der Sonnenallee bekomme ich kein Sender zu Empfangen.
    Kann mir jemand mir sagen was ich falsch mache,oder sagen welchen sendersuchlauf ich nutzen soll.
    Da ich mit der Dbox2 über DynDNS die Aufgenommende Filme Bearbeiten möchte.
    Das Image ist von MD-Image 5.42.
    :winken::winken::winken:
    Brauch dringend hilfe,bin schon Verzweifelt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    Schon einen Suchlauf gemacht?
     
  3. anubis1806

    anubis1806 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    Ja,Über RKS habe ich 149 TV Sender gefunden.die alle Harken oder total schwarz bild sind.Ohne Dbox2,kann ich sie sehen.Aber mit Dbox2 kann ich sie garnicht sehen.
    Suchlauf:Kabel deutschland,RKS Berlin,Brotoforc Lang(69 gefunden) WTC ,TCC Media Home Berlin.Kabel Berlin

    Ligt es an Tele Columbus?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    Mach einen Bruteforce Suchlauf. Wenn die Sender nicht richtig laufen, dann ist wohl die Signalqualität zu schlecht. (mal in den Technischen Informationen reinschauen wie hoch die BER ist. ist diese über 4000 dann kann man das Signal vergessen. Ideal ist es bei allen Sendern auf Null.
     
  5. anubis1806

    anubis1806 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    Welchen Sendersuchlauf soll ich nehmen,ich wohne in berlin-Neukölln(sonnenallee)?
    habe das neuste Imge(MD-Image 5.42)drauf?
     
  6. anubis1806

    anubis1806 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    soll ich die Senderlieste von Kabel Deutschland nehmen bei Tele Columbus?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    Nein. Telecolumbus hat eine komplett andere Belegung. Du solltest den Bruteforcesuchlauf nehmen.
     
  8. anubis1806

    anubis1806 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    Habe schon folgende Sendersuchlaue gemacht:
    Brutoforce Lang
    Kabel Deutschland
    Kabel Berlin
    KCC Media Home Berlin
    WTC
    RKS Berlin

    gemacht.Einfach nichts.
    Nur Anixe sonst nichts nur Verzertes Standbild.
    Auf was Strahlt Tele Columbus aus(NDS oder ...)?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit der Dbox2 über Tele Columbus

    TC verschlüsselt mit Conax und NDS.
    Wenn die Sender die Du empfangen kannst so schlecht sind, dann ist das signal zu schlecht, das kannst Du wie schon gesagt an der BER sehen. Mit dem Kabelanbieter selbst hat das nichts zu tun. Hier bin ich bei der Primacom die ja eine Tochter von TC ist und da sind alle Sender perfekt.