1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Befestigung eines Doppelfeedhalters

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HIFIDIFI, 30. August 2006.

  1. HIFIDIFI

    HIFIDIFI Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich bin gerade bei dem Versuch gescheitert diesen Halter für 2 LNBs an meiner Schüssel zu befestigen. Ich habe diesen standard Multifeedhalter jedoch hat mein vorhandenener LNB eine Art Verkleidung die das Teil größer und etwas Oval macht. Da geht kein Multihalter dran und die Verkleidung ist fester Bestandteil des LNB. Der Abstandshalter ( Haltearm) von der Schüssel ist ähnlich eines abgerundeten Doppel-T-Profil welches genau in die LNB-Verkleidung geht. ( Beschreibung ? ) Im Katalog vom C... konnte ich auch keine andere Halterung für 2 LNBs finden. Ich würde auch 2 neue vorhandene Digi-LNBs einsetzen aber ich denke ich bekomme diese einfach nicht an dem Haltearm fest. Gibts dafür eine Lösung bzw. eine extra Halterung? Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen. :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit der Befestigung eines Doppelfeedhalters

    Vielleicht kannst Du die Typenbezeichnung Deiner Schüssel benennen oder einfach ein kleines Foto hier einstellen ?
     
  3. HIFIDIFI

    HIFIDIFI Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit der Befestigung eines Doppelfeedhalters

    Hallo, das geht ja schnell. Auf der Schüssel steht Orbitech. Das mit dem Foto geht nicht so schnell.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Problem mit der Befestigung eines Doppelfeedhalters

    Dürfte klar sein. Handelt sich höchstwahrscheinlich um einen TechniSat AZ/EL-Halter. Zwei Rohre (ca. 15 mm Durchmesser), die mit einem Steg (ca. 2 cm) verbunden sind?

    Dann gibt es von TechniSat eine MFH dazu.
    Alternativ von Ampere eine Halterung für normale 40 mm-Hals LNB. Siehe etwa auf http://www.wiethoff-elektrotechnik.de/fernsehtechnik/satellitenempfang/ausseneinheiten/zubehoer.php links oben. Die läßt sich auch mit dem bisherigen LNB und seinem Gehäuse kombinieren. Dazu sei aber gesagt, dass die Schüsselgröße etwa 85 cm betragen muss. Sonst stimmt der Abstand der LNB nicht.

    Gruß Hajo
     
  5. HIFIDIFI

    HIFIDIFI Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit der Befestigung eines Doppelfeedhalters

    Hallo und Danke, das ist es. Werde jetzt Versuchen diese "Alternativ von Ampere" in der Form zu bekommen.. Die vorhandene Schüssel ist eine 85cm.
    Da die vorhandene Anlage bis jetzt mit Astra sehr gut funktioniert, sollte dann der Erweiterung mit d. 2. LNB für Eutelsat nichts mehr im Wege stehen.
     

Diese Seite empfehlen