1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Ausrichtung der SAT-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndlickt, 8. Juni 2007.

  1. berndlickt

    berndlickt Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Ein Bekannter hat sich für seine Sat Schüssel auf dem Balkon ein Sat Ständerhalter gekauft,nun steht auf dem Halter eine Skala von 20 Grad - 90 Grad damit die Schüssel in der vertikalen eingestellt werden kann.Was auf welchen wert muß mann es einstellen damit man Astra und Eutelsat empfangen kann?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit der Ausrichtung der SAT-Schüssel

    Abhängig vom Standort.
    Am besten so das man Bild hat.
    Die Stangen können durch Eigenlast der Schüssel leicht geneigt sein, so das die Werte die man aus Tabellen ablesen kann sowie so nicht ganz stimmen.
     
  3. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Problem mit der Ausrichtung der SAT-Schüssel

    Hier http://www.satlex.de/de/azel_calc.html kann man sich die Werte ausgeben lassen!

    Mal 'ne andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit so einem Sat-Kompass? So wie dem Silva ′SAT Dish 26S′ Kompass? Taugt oder für die Tonne?

    Noch vergessen: Die Wasserwaage ist Dein Freund, wenn es darum geht erstmal den Elevationswinkel auf Null zu eichen... Einfach an die Schüssel halten, so daß der obere mittlere und der untere mittlere Rand...na Du weißt schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007

Diese Seite empfehlen