1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von roenni, 22. September 2010.

  1. roenni

    roenni Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mit meinem alten Technisat MF4 S sind die Untertitel der BBC und ITV Sender völlig asynchron. Bei Channel 4 und Five hingegen ist alles in Ordnung. Brauche ich für die korrekte Untertitelanzeige der BBC Sender eventuell einen englischen Receiver? Oder ist der Signalpegel (4 – 6db) unter Umständen zu niedrig? Ich habe von Satellit technischen Dingen relativ wenig Ahnung.

    Marcus
     
  2. AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Empfange zwar kein BBC und ITV, aber habe mit diesem Receiver gewisse Erfahrungen (wobei ich nicht sagen will, dass andere da garantiert besser wären): da gibt es immer wieder bestimmte (empfangsstarke) Sender, wo es klappt mit flotten UT und andere, auch empfangsstarke, wo sie hinterherhinken. Zumindest eine Teilschuld würde ich aber doch bei den jeweiligen Sendern sehen.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    DVB- oder/und Teletextuntertitel?
     
  4. roenni

    roenni Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    DVB Untertitel. Teletext mag der gar nicht. Da werden ganze Zeilen verschluckt. Videotext funktioniert übrigens auch nicht. Deshalb dachte ich, mit `nem UK Receiver könnte es vielleicht klappen. Allerdings bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch am schlechten Empfang liegen könnte, da die Untertitel 1-2 Sekunden zu früh kommen. Quasi, die Untertitel sind da, aber Bild und Ton brauchen etwas länger zu "laden". Wie gesagt, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Und bevor ich einen neuen Receiver bestelle möchte ich lieber auf Nummer sicher sein.
    Wobei mir noch eine Sache einfällt. BBC HD und ITV HD würde ich schon gerne sehen. Alleine dafür lohnt sich ein neuer Receiver. Aber bringt der mir überhaupt was? Bei Regen geht das Signal ganz schön in die Knie. Und ich habe leider keine Möglichkeit den Empfang zu verbessern (Baum und Gebäude im Weg).
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Wenn die Hindernisse komplett im Weg wären, würdest Du gar nichts sehen. Also hilft es vielleicht, die Schüssel leicht zu versetzen. In 2-3 Jahren bräuchtest Du sowieso eine größere Schüssel, weil dann BBC und ITV auf einen Satelliten mit kleinerer Ausleuchtzone wechseln.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Der Teletext-Service der BBC wurde bereits vor längerem komplett eingestellt. Außer für Untertitel auf 888 wird der nicht mehr benutzt und wenn dir dort Zeilen fehlen ist das empfangene Signal eindeutig zu schlecht. Versuch mal die Schüssel besser auszurichten oder besorg dir direkt wie Ijon Tichy es vorschlug eine größere für die Zukunft.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.298
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Nicht komplett... Ceefax gibt's noch - allerdings nur ueber die analoge Terrestrik
     
  8. roenni

    roenni Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    @Ijon Tichy, BlueKO

    Ich habe leider keine Möglichkeit die Schüssel zu versetzen. Sie schielt genau zwischen zwei ziemlich nahe gelegenen Häusern durch. Weder links, noch rechts ist Platz zum verstellen. Und blöderweise genau in der mitte befindet sich ein Baum (zum Glück etwas weiter weg). Die Schüssel (80`er) ist ein Überbleibsel. Wir hängen jetzt an einer Gemeinschaftsanlage (die ich überhaupt nicht beeinflussen kann) und ich habe die Erlaubnis bekommen, sie weiter zu nutzen. Da meine Frau und ich etwas anglophil veranlagt sind (2 mal im Jahr wird zur Insel rübergesetzt), ist es wirklich ein schöner Bonus. Viel verändern, oder gar die Schüssel durch eine noch größere ersetzen, sollte ich nicht. Ansonsten ist der Bonus ziemlich schnell verspielt ;)

    Im übrigen habe ich gestern zu früh geurteilt. Nicht Channel 4, sondern die +1 Version zeigt die korrekten Untertitel an. Dazu gesellt sich noch ITV3+1 und ITV4+1. Und das sind bei mir neben ein paar BBC Programmen, die schwächsten Sender. BBC SWest und ITV London sind die stärksten bei einer Signalstärke von 92% Signalqualität von 6,5 bis 7 db. Und trotzdem weigern sich beide meiner Bitte synchrone Titel anzuzeigen beharrlich:(

    Brauche ich einen neuen Receiver? Oder sollte ich mich lieber mit dem Gedanken anfreunden, es sein zu lassen und mich mit dem begnügen was ich habe.

    Marcus
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Wo wohnst du denn?
    Und was für ein LNB ist an der Schüssel?

    Greets
    Zodac
     
  10. roenni

    roenni Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen