1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem vierten Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJHurricane, 7. August 2005.

  1. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallöchen und zwar hab ich ein problem wir haben jetzt eine Digitale Satanlage mit einen Quadro Lnb und einen Multischalter mit vier eingängen und acht ausgängen an denn 8 ausgängen sind jetzt im moment 3 Digital Receiver dran die funktionieren auch astrein außer meiner der vierte kriege einfach kein Signal habe eine direkt leitung jetzt vom Multischalter zum receiver hab kein Bild kein Ton
    Wer kann mir helfen bin schon am verzweifeln bitte
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit dem vierten Receiver

    Schraube mal den Stecker vom ersten Anschluß an den vierten. Geht dann der erste Receiver nicht mehr (und geht er wieder wenn du ihn an den ersten zurücksteckst) ist das ein Hinweis das der Ausgang kaputt ist.

    Geht er ist wohl irgendwas mit dem Kabel oder den Steckern beim vierten (Oder es ist der Receiver selber).

    cu
    usul
     
  3. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit dem vierten Receiver

    Hab schon alle ausgänge durch probiert von 1 bis 8 nichts geht wie muss eigendlich das kabel abgeschirmt werden unser damalige Fernsehfachmann hat die ganzen kabel abisoliert und da ist die Folie und der Draht nach hinten weg gestreift ist das so richtig ???
    Am Receiver kann es auch nicht liegen der funktioniert bei meinen eltern ja auch ich denke mal das es am kabel liegt hat jemand ne zeichung wie man das kabel abisoliert oder ne beschreibung das wäre sehr hilfreich
    danke
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Problem mit dem vierten Receiver

    Wie die Kabel abisoliert sind ist schon richtig. Das wichtigste, was du prüfen solltest ist, ob eventuell ein wenig von dem äußeren Drahtgeflecht einen Kontakt mit dem Innenleiter hat. Die kleinen Drähtchen dürfen auf keinen Fall teilweise innen im F-Stecker zu sehen sein, sonst gibt das Kurzschluss und der Receiver macht garnix mehr. In Ungünstigen Fällen kann auch ein Kabelbruch vorliegen, dann hilft nur der Autausch des Kabels.
    Schließ mal testweise den Receiver an einem der anderen Kabel an, dann siehst du immerhin schoneinmal, ob der Receiver noch lebt.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen