1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pumi73, 27. Juli 2009.

  1. Pumi73

    Pumi73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich hab da mal ne bitte an Euch. Ich hab Humax iPDR-9800 für Sat.
    Seit letzter Woche empfange ich kaum noch Das Erste und ZDF,RTL und die dazugehörenden Sendern wie RTL 2,Vox usw nicht richtig. Das Problem ist er zeigt mir Hinweis 2 an . Die anderen Sender wie Sat.1 usw kann ich gut sehen.
    Ich hatte ein Nachmittag Das Erste angeschaltet und da steht Hinweis 2 und man kann das Bild zwar sehen nur zeiweise.Also ob Gwitter dawäre. Nur das Problem ist das es kein Gwitter ist nur schönes Wetter.
    Bei meinen Bruder oder bei Eltern gehen alle Programme .Und dann wenn es Abends ist dann läuft es normal alles wieder.
    Das Problem ist die Qualität leiste ist bei den Sender auf null .Bei den anderen voll anschlag.Ich hab schon im Menü geschaut und da mal alles aus probiert ,sender suchlauf aber nix gebracht.:mad:
    Ich weiß nicht ob es was mit der neuen Sky Uptate zutun hat.
    Weiß jemand ne Lösung?
     
  2. Pumi73

    Pumi73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Sender

    Hmm ich denkemal da kann mir keiner helfen,schade
     
  3. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit dem Sender

    Haste denn Deinen Humax mal am Anschluß Deiner Eltern probiert, oder umgekehrt, Receiver der Eltern an Deinem Anschluß?
     
  4. Pumi73

    Pumi73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Sender

    Ich hab es bei mein Bruder am angeschlossen das gleiche problem .Meine wir hängen alle an einer schüssel.Meine ich bin mir am Überlegen ob ich nicht bei Sky mal anrufe.Meine der Reciever ist ja halt noch auf Miete von sky:mad:
     
  5. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit dem Sender

    Dann scheint ja erstmal das Kabel i.O. zu sein. (auch Bruder-Receiver mal bei Dir probiert)


    Klar kannste bei SKY nachfragen, die werden mit Dir ein paar Einstellungen durchprobieren. Entweder tauschen die den Receiver dann aus oder schiebens auf Eure Empfangsanlage (das könnt ich mir vorstellen).
    Aber warte mal ob sich hier noch jemand mit dem gleichen Receiver meldet (eh Du jetzt unnötig Geld an der Hotline verbrätst).

    Vielleicht hilft auch ein Werksreset (schau mal in die BA wie der gemacht wird).
     
  6. Pumi73

    Pumi73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Sender

    Meine bei den anderen geht es ja und ich empfange ja die anderen Programm ganz gut. Das Problem ist ja das mir bei Das Erste und ZDF und RTL die Qualität leiste auf null steht. Beim Ersten sieht man zwar Bild nur verzehrt ob gerade Gewitter ist. So am Abend kann ich wieder normal kucken .Meine ist schon komisch.
    Meine ich könnte mal ausprobieren auf Werksreset vielleicht bringt das ja was.
     
  7. Pumi73

    Pumi73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Sender

    Komisch jetzt kann ich wieder Das Erste und ZDF empfangen .Aber irgendwas stimmt mit der Box nicht.Tagsüber bekomme ich sie nicht rein und Abends geht es wieder .Frage ist wie lange
     
  8. Pumi73

    Pumi73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Sender

    Also das Problem ist immer noch da meine Tagsüber gehts nicht aber abends geht es komisch .Komisch langsam weiß ich echt keine antwort mehr
     

Diese Seite empfehlen