1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freewail, 26. Januar 2011.

  1. freewail

    freewail Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Empfang.
    Als ich den Fernseher eingeschaltet habe, hatte ich plötzlich die Meldung, "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden . Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss."
    Allerdings kommt diese Meldung nicht bei allen Sendern. Bei Tele 5 und Sport1 habe ich ein ganz normales Bild. Bei Pro7, Sat1, Vox, RTL usw. kommt aber die Meldung. Wenn ich mir nun die Sat-Stärke anschaue, liegt sie etwa bei 83% und die Qualität bei etwa 90%. Jedoch ist die Sat-Qualität bei den Sendern ohne Bild bei 0%, aber die Stärke bleibt konstanz bei 85%.
    Ich habe bereits ein Stück vom Antennekabel abgeschnittem und den F-Stecker neu angeschlossen, jedoch bleibt der Fehler.
    Merkwürdigerweise, bekommen alle anderen Fernseher im Haus ein Bild und am Resiver kann es auch nicht liegen, weil der Fehler auch bei einen andren Gerät auftritt.
    Außerdem kommt Abends das Bild für ein paar Stunden wieder.

    Ich hoffe , das ihr mir helfen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem mit dem Sat-Empfang

    Solltest halt sagen wie deine Satanlage aufgebaut ist (welche Teile). Aber normalerweise sind solche Fehler auf ein defekten LNB zurück zu führen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit dem Sat-Empfang

    LNB defekt??

    Wie ist deine Sat Anlage aufgebaut?Typ/Bezeichnung
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter ja/nein.

    Hast du schon dein Receiver an anderen Anschluss getestet?
     

Diese Seite empfehlen