1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Mediamaster 9470 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von $skyrunner$, 30. Mai 2003.

  1. $skyrunner$

    $skyrunner$ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich besitze einen Nokia Mediamaster 9470 S. Da hatte ich neulich eine neue Software überspielt. Habe die Anleitungen auf der Seite genaustens befolgt. Nach dem Update hatte ich wieder meine alten programme eingestellt. Sie funktionieten auch. Bis ich den Receiver auf den Standby Modus betätigte. Dann schaltete ich das Gerät wieder ein und ein Paar von meinen Programmen die vorher gingen gehen jetzt nicht !Da kriegt er kein Signal. Immer wenn ich eine Neuinstallation mache und den Receiver eingeschaltet lasse funktionieren die Programme. Aber wenn ich ihn aus- und einschalte gehen wieder einige nicht! Woran kann das liegen ? (Das ist erst seit dem Update so )
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nach jedem Update sollte man einen Flash-Erease durchführen, also das Gerät auf die Grundeinstellungen zurücksetzen. Oftmals wird auch das Datenformat für Settings verändert, speziell bei Nokia, dann ist ein anderer Settingeditor erforderlich.
     
  3. $skyrunner$

    $skyrunner$ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was ist mit Setting Editor gemeint ?
     
  4. $skyrunner$

    $skyrunner$ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wo kann ich solche '' Settingeditoren'' finden ? Wie geht der Flash Erase ? bin ratlos
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    habe selber keinen MM9470. Kann deshalb zum Flasherease nichts sagen, aber vielleicht hilft dir die Suche imForum weiter. Settingeditoren für viele Geräte gibt es bei www.setedit.de
     
  6. scythe

    scythe Guest

    Der Beitrag ist zwar schon was her, aber ich hab die selben Probs. Nach dem Ausschalten/Einschalten sind die Programme auf Vertikal nicht mehr zu empfangen, bis ich beim Antennen Setup (DiSEqC-Schalter mit 4 Eingängen) den LNB Typ von 10.600 auf Universal und wieder zurück auf 10.600 stelle. Dann funktioniert plötzlich wieder alles.

    PS. Ich habe kein Softwareupdate bis jetzt gemacht: Hardware Version 1
    System-Software: FTA-S1.1
    Boot Software Version: 1.7

    Hat jemand dafür eine erklärung?


    Edit:
    habe den Fehler gefunden, es lag an einem defekten Multiswitch, bei dem der VH-Eingang defekt war,dadurch kam ein schlechtes Signal beim Reciever an und das hat den irgendwie gestört und oben beschriebene Symptome gezeigt.

    <small>[ 07. April 2004, 10:44: Beitrag editiert von: scythe ]</small>
     
  7. moschm

    moschm Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich den Receiver in den Stand-By schalte und dannn wieder angeschaltet habe bekomme ich keine Kanäle über Hotbird mehr rein. Die Astra-Programme kommen immer ohne Probleme.
    Schalte ich den Receiver wieder aus und wieder ein (mehrmals) funktioniert wieder alles normal.